Beiträge von Maxhead

    Bei mir nicht. Ich habe nach wie vor die Anzeige wie im Bild 2.

    Welche Version von Google Maps hast du denn installiert? Ich habe Version 23.07.110008.E installiert. Diese Version wurde bei mir am 23.07.2023 aktualisiert. Ich gehe also davon aus, dass diese Version auch die Neueste ist.

    Hast du dich evtl. als Betatester angemeldet und hast jetzt eine Beta-Testversion drauf?

    Habe nun endlich mal nachgeschaut, bei mir ist auch die Version 110008.E vom 23.07.23 installiert. Und nein, als Betatester bin ich nicht registriert.

    Aber ich werde das Gefühl nicht los, daß wir alle das sowieso sind! 😆

    Ja, davon bin ich ausgegangen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wenn Google Maps beim einen aktualisiert wurde, das auch beim anderen passiert ist. Dass sie jetzt beide "gleich anders" aussehen, spricht schon dafür. ;)

    Nein leider nicht, Android Auto vom Handy benutze ich nur auf längeren Fahrten für Podcasts usw.

    Google Maps nutze ich nur vom Auto System. Android Auto saugt auch den Handy Akku unnötig leer, wenn man es eh nicht benutzt.

    Bei mir ist es Profil abhängig.


    In meinem Profil nach Bild 2. Im Profil von meiner Frau nach Bild 1. Vielleicht hat es mit den Einstellungen in den entsprechenden Google Maps Accounts zu tun. Ich habe in den Accounts noch nicht gefunden.

    Aber die Idee von Ruppimegane finde ich gut. Das muss ich mal checken. :thumbup:

    Die Version von Maps des Megane habe ich noch gar nicht geprüft, gute Idee! :thumbup:


    Trotzdem interessant, welche Meinungsvielfalt hier zu den "Besonderheiten" des Megane hier herrscht! Finde ich gut!

    Hallo zusammen,


    mir viel am Mittwoch den 01.08.23 auf einmal auf, dass die Darstellung der Oberfläche von Maps sich geändert hat.

    Und zwar sind die Softtasten auf dem Bildschirm, wenn man in der Maps Ansicht ist, vom rechten Rand unten an den linken Rand gewandert.

    Das Suchfeld oben links ist dadurch etwas nach rechts gerutscht, siehe angefügtes Bild. Im PDF ist (natürlich) noch die originale Darstellung zu sehen.

    OK, das ist nur eine "Designproblem" und eigentlich auch nur ein Scheinproblem. Aber mich stört es, dass die Funktionen nun woanders sind.

    Ich hatte eigentlich geglaubt irgendwo in dem PDF zum System gelesen zu haben, dass man die Position wählen kann. Nun saß ich eine Stunde im Auto und habe den Krempel bald auswendig gelernt und etliches ausprobiert. Das dann mit eingeschalteter Zündung, dann eingeschaltetem Motor und im ausgeschalteten Modus. Negativ.

    Komme mir schon echt blöd vor...

    Ist das bei Euch auch so verändert?


    Nasse Grüße aus dem Regen im Sektor,

    Max

    Diesen "Fenster unbemerkt offen Effekt" hatte ich ebenfalls.

    Ich hatte den Wagen zum Laden an einer öffentlichen Ladesäule in Essen-Rüttenscheid, also stark belebte Gegend, abgestellt. Es hat stark geregnet, von daher grundsätzlich keine gute Idee das Fenster zu öffnen.

    Als ich nach ca. einer Stunde wieder zurück kam, stand das Fenster auf der Fahrerseite vorne gänzlich offen.

    Türinnenseite, Fahrersitz, Armaturen bis hin zum großen Display waren nass! Richtig nass, denn es regnete ordentlich und war wie so häufig in letzter Zeit sehr windig.

    Ich bin nun erstmal immer mit eingeschalteter Klimaanlage unterwegs, um die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen.

    Das ganze erinnert an Audi, die ja auch mal das Problem plötzlich öffnender Fenster hatten.

    Mein Verkaufsberater kannte diesen Effekt noch nicht und bei mir ist er in den nun gut zwei Wochen danach nicht mehr aufgetreten.

    Es bleibt also nur das altbekannte Beobachten, ob das wieder auftritt.

    Trotzdem ärgerlich.


    Gruß aus Essen,

    Hans