Schöner Test ohne VW-Brille. Sehr objektiv.
Erstes längeres dt. Review
-
-
Ja die Schweizer...! Die waren schon immer etwas neutraler
.
Finde den Bericht trotz der langen Dauer ganz ordentlich gemacht.
-
Die Ladekurve sieht trotzdem komisch aus, sollten die 130kW nicht bis über 20% gehalten werden?
-
Die 130 kW sehe ich bei meinem Fahrzeug nur bis 10% SoC. Ab da geht es kontinuierlich runter.
-
Die Ladekurve sieht trotzdem komisch aus, sollten die 130kW nicht bis über 20% gehalten werden?
Ab ca. 33%-35% SoC geht die Ladeleistung auf zweistellig runtern.
-
Die 130 kW sehe ich bei meinem Fahrzeug nur bis 10% SoC. Ab da geht es kontinuierlich runter.
Hmm. Bin nie über 128kW hinausgekommen, vielleicht liegt's an der fehlenden Wärmepumpe?
(Ladung bei 10% gestartet) -
Habe meinen Akku beim DC-Laden aber auch noch nicht gezielt vorkonditioniert. Da ist noch Luft nach oben.
-
Das sieht hier aber anders aus:
https://www.saving-volt.de/202…36%20Minuten%20n%C3%B6tig.
Hmm. Bin nie über 128kW hinausgekommen, vielleicht liegt's an der fehlenden Wärmepumpe?
(Ladung bei 10% gestartet)Der zweite Ladevorgang ist da aber deutlich besser als der erste, wie kommts?
-
...
Der zweite Ladevorgang ist da aber deutlich besser als der erste, wie kommts?
Vielleicht weil die erste Ladekurve gar nicht von ihm ist, sondern ein Zitat von April?
-
Daran könnte es liegen.
Die meisten DC-Ladevorgänge von 10% auf 80% liegen bei einer durchschnittlichen Ladeleistung von 77-79 kW.
Die Ladekurve in meinem Bild ist da eher unterdurchschnittlich und sollte auch nur zeigen, dass es bei mir ab 10% SoC schon bergab geht.