Radioempfang DAB oder FM miserabel

  • Wenn ich das hier alles so lese, mit den ganzen Problemen, bin ich mir gar nicht mehr so sicher das richtige Auto bestellt zu haben

    Du musst die Posts lesen, die keine Probleme haben und nur Gutes über das Fahrzeug berichten - die werden allerdings nicht / kaum geschrieben ;)

    Aber ich will mal einen Solchen generieren:

    Auf meinem Display erscheint im DAB-Modus ordnungsgemäß das Senderlogo und darunter Interpret & Titel bzw. gelegentlich der Name des/der Moderato/ren/rin. Ich höre meist Bayern1, den angeblich besten Sender Deutschlands 8)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • war ja auch eher im Spaß gemeint. ;)

    Fast jedes neue Auto macht irgendwo Probleme, die dann in den Foren zu lesen sind.

    Von den guten Sachen oder den Autos die keine Probleme machen hört man da ja nichts oder wenig.

    War bei meinem T-Roc genauso. Mein Fahrzeug problemlos - das Forum voll mit Problemen....

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Das ist immer und überall so. Gutes wird in Foren NIE bzw. extrem selten berichtet.

    Auch ich habe dieses Forum schon seit meiner Bestellung gelesen und war zwischendurch echt nicht mehr überzeugt. Jetzt habe ich meinen MeganE seit zwei Wochen. Einziges Problem(chen) waren die RDKS der neuen Reifen; das konnte heute Vormittag allerdings geklärt werden.

    Mit dem Radio habe ich, bisher, keine Probleme gehabt. Die beiden Sender die ich höre sind hier im Norden (Schleswig-Holstein) Problemlos zu Empfangen.

    Und nur so am Rande weil OT: Die Ladeklappe macht keine Probleme, Geräusche aus dem Kofferraum bei Kurvenfahrt habe ich nicht und das Klacken der Bremse beim Anhalten ist ein Mechanisches "Übel" welches mich in keiner Weise stört. Aber was weis ich schon nach 500 Km. :)

    Alles in allem ein Super Auto. Ist mein erstes E-Auto überhaupt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 220hp # Arctic-Weiß # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ronal R65 18" mit Continental 195/60 All Season Contact Allwetter.

    Bestellt am 14.07.22 # Ankunft beim Händler am 25.11.22 # Übergabe am 08.12.22

  • Das das hier keiner falsch versteht , der Megane ist ein klasse Auto.

    Aber Fehler zu finden liegt in meinem naturell.

    Seit über 15Jahren bin ich versteckter Tester für Werkstätten, Autohäuser und Haushaltsprodukten. 😎

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi1896 ()

  • Das das hier keiner falsch versteht , der Megane ist ein klasse Auto.

    Aber Fehler zu finden liegt in meinem naturell.

    Seit über 15Jahren bin ich versteckter Tester für Werkstätten, Autohäuser und Haushaltsproduckten. 😎

    Fehler anzusprechen ist auch vollkommen in Ordnung und man muss auch nicht jeden Fehler hinnehmen, nur weil es ein neu konzipiertes Fahrzeug ist.

    Das liegt in der Natur solcher Foren, dass in der Masse nur die Fehler angesprochen werden und dann ganz schnell der Eindruck entsteht, der Wagen besteht nur aus Fehlern.

  • Allerdings ist der MeganE jetzt auch nicht auf den Top-Positionen für Markteinführungen, oder? Solides Mittelfeld würde ich aus dem Gefühl sagen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Das das hier keiner falsch versteht , der Megane ist ein klasse Auto.

    Aber Fehler zu finden liegt in meinem naturell.

    Seit über 15Jahren bin ich versteckter Tester für Werkstätten, Autohäuser und Haushaltsproduckten. 😎

    Hahaha, willkommen im Club.

    Ein paar meiner Freunde nennen mich manchmal Monk, weil ich für Fehler irgendwie ein Auge und Ohr habe.

    Meistens sehe ich Sachen die anderen niemals aufgefallen wären....

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • nennen mich manchmal Monk

    den Titel habe ich auch inne :D

    Hat aber auch schon oft was mit dem echten zu tun :P

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Habe heute meinen Megane in Empfang genommen und kann wegen dem Radio Empfang nichts schlechtes sagen. Im Gegenteil, ich habe auf einmal Sender die ich vorher noch nicht hatte.(dab und FM) Vielleicht liegt es ja doch an der Ausstattung.

    Megane E-Tech 100 % Elektric. Techno EV60 220 HP, Bestellt 20.11.22 Auslieferung 22.12.22

    :)

  • Bei meinem Evolution ER mit Stabantenne ist der Empfang auf DAB und FM ziemlich exakt so gut oder so schlecht wie bei meinem vorigen Toyota mit Haifisch-Antenne. Hab leider keinen Vergleich mit anderen aktuellen Autos, und höre sowieso meistens die regionalen Sender hier im Dreiländereck. Deren Sendeanlagen stehen allerdings meist prominent auf den umliegenden Bergen, vielleicht ist es deshalb als im Flachland.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22