Fehlende Beleuchtung Handschuhfach

• Da ich aktuelle eine Zoe Phase 2 als Ersatzfahrzeug habe, ist mir wieder aufgefallen, dass der Mégane kein beleuchtetes Handschuhfach hat. Die Zoe schon.

Hat sich zufällig jemand schon Gedanken zur Nachrüstung gemacht?

Denn sowas gehört meiner Meinung nach schon in so ein Auto.

Über die Gründe, warum Renault das weg gelassen hat, brauchen wir, glaube ich, nicht zu philosophieren ;)

• Oder so was:

https://www.amazon.de/gp/product/B08MWHQW5Z/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

1 fürs Handschuhfach

1 für den Kofferraum

1 immer geladen zum schnellen Austauschen der schwächelnden Lampe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Ja, das fand ich bei der Probefahrt auch ein wenig traurig.

Genauso das die Türgriffe zum öffnen nicht beleuchtet sind.

War aber letztendlich nicht Kaufentscheidend.

Grüße aus Duisburg

Olaf

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

Abholung am 06.03.2023

• Die Akku/Batterie betriebenen haben halt immer den Nachteil immer dann leer zu sein wenn man sie braucht. Abgesehen davon ziehen die wegen des Bewegungsmelders immer Strom.

Ich würde mich nach fest installiertem Licht umsehen, war nicht hinter dem Handschuhfach gleich der Sicherungskasten? Da kann man doch bestimmt bequem 12V abgreifen?

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

• Ja, das fand ich bei der Probefahrt auch ein wenig traurig.

Genauso das die Türgriffe zum öffnen nicht beleuchtet sind.

War aber letztendlich nicht Kaufentscheidend.

Stimmt ... Mitfahrerinnen suchen im Dunkeln immer danach ;)

• Genauso das die Türgriffe zum öffnen nicht beleuchtet sind

Weder innen noch außen - wobei mir innen noch wichtiger gewesen wäre.

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• bequem

:?:

Vielleicht wenn man mit dem Rücken auf der Sitzfläche vom Beifahrersitz liegt und die Beine durch die geöffneten Seitenfenster steckt.

^^

• Ich komme ja vom VW T-Roc, und da ist wirklich alles in LED Technik beleuchtet. Selbst die Türtaschen, Türgriffe zum zu ziehen und der Fussraum sind beleuchtet.

Grüße aus Duisburg

Olaf

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

Abholung am 06.03.2023