Fehlende Beleuchtung Handschuhfach

  • Beim Equilibre ist die Rückbank ja nicht mal beleuchtet. Ist für Kinder im Kindersitz anzuschnallen nicht gerade ideal. Da sehe ich das Handschuhfach als geringeres übel. In den Ausstattungslisten findet man dazu ja gar nichts.

    Renault Mégane E-Tech EV40 Equilibre

    Bestellt am 13.6 mit Priopaketen

    Fertigung 10.11.22

    Geschätzte Auslieferung 16. bis 23.11.22 02. bis 19.12.22

    Zulassung am 08.12, Auslieferung am 09.12. 22 :)

  • In den Ausstattungslisten findet man dazu ja gar nichts

    Das ist genau der Punkt. Jede noch so kleine Ausstattungskomponente wird, möglichst mehrfach, in der Beschreibung aufgeführt.

    Im Umkehrschluss: was nicht in der Beschreibung steht ist auch nicht vorhanden. :|

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Also in meinem bisherigen Autofahrerleben , demnächst immerhin 35 Jahre, habe ich noch nie ein beleuchtetes Handschuhfach vermisst, zumal heutzutage jedes Handy eine Taschenlampe mit sich führt - früher hatte ich für den Fall der Fälle immer eine Mini Maglite oder eine Taschenlampe zum Kurbeln dabei, aber seltenst gebraucht...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Was macht Mann mit einem Handschuhfach außer mit irgendwelchen Sachen kontinuierlich zu füllen 😎

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Was macht Mann mit einem Handschuhfach außer mit irgendwelchen Sachen kontinuierlich zu füllen 😎

    Entrümpeln, bevors überquillt 8o --- also, bei mir liegt seit Jahren nur folgendes im Handschuhfach: die Bedienungsanleitumg, die Parkscheibe, einAntibeschlagtuch, ein Päckchen Taschentücher, eine kleine Box mit Pflasterstrips, Minischere und Nagelfeile (ich neige dazu mir die Fingernägel einzureisen) und eine kleine Dose Hustenbonbons, + im Winter Handschuhe

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Entrümpeln, bevors überquillt 8o --- also, bei mir liegt seit Jahren nur folgendes im Handschuhfach: die Bedienungsanleitumg, die Parkscheibe, einAntibeschlagtuch, ein Päckchen Taschentücher, eine kleine Box mit Pflasterstrips, Minischere und Nagelfeile (ich neige dazu mir die Fingernägel einzureisen) und eine kleine Dose Hustenbonbons, + im Winter Handschuhe

    Ich hab im Handschuhfach nur die Anleitung und ich glaube 2 Warnwesten und Serviceheft. Hab dann früher immer die Rechnungen für Inspektion drin gesammelt.


    In der Mittelkonsole wird es dafür eher eng.


    Wenn es dunkel ist kann man doch die Beleuchtung in der Decke kurz anschalten.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Also ich persönlich würde das Fach noch nicht einmal vermissen.

    Unterlagen vom Fahrzeug habe ich zu Hause. In die Versuchung die Bedienungsanleitung im Auto zu lesen ist mir in 30Jahren nicht einmal vorgekommen.

    Im Benz nutze ich es im Sommer zum Getränke kühlen 😎

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Handschuhfächer sind enorm wichtig für Drehbuchautoren. Die Waffe im Handschuhfach: Wie oft hat man solche Szenen schon im Film gesehen? Auch als Drogen"versteck" sehr beliebt.

  • Mir ist zum Thema Beleuchtung einiges am Megane aufgefallen. Ich habe den Iconic mit Vollausstattung. Hat eine Menge Geld gekostet. Da erwarte ich eine Handschuhfachbeleuchtung. Auch das Mittelfach ist dunkel. Beleuchtete Türgriffe sollten ebenfalls in dieser Preisklasse selbstverständlich sein. Sehr sonderbar ist aus meiner Sicht die geballte Anordnung der Lenkstockhebel mit unzähligen Funktionen.....selbstverständlich unbeleuchtet. Im Dunkeln tastet man sich durch die Hebelei.

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Mir ist zum Thema Beleuchtung einiges am Megane aufgefallen. Ich habe den Iconic mit Vollausstattung. Hat eine Menge Geld gekostet. Da erwarte ich eine Handschuhfachbeleuchtung. Auch das Mittelfach ist dunkel. Beleuchtete Türgriffe sollten ebenfalls in dieser Preisklasse selbstverständlich sein. Sehr sonderbar ist aus meiner Sicht die geballte Anordnung der Lenkstockhebel mit unzähligen Funktionen.....selbstverständlich unbeleuchtet. Im Dunkeln tastet man sich durch die Hebelei.

    Hast Du natürlich recht. Der Iconic (weiß nicht wie das bei anderen Versionen ist) hat aber z.B. eine gute Innenraumbeleuchtung auf Fahrer- und Beifahrerseite (kleine Touchknöpfe in Spiegelnähe), das reicht mir ehrlich gesagt aus.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.