Megane Tuning

  • Vielen Danke für eure Erfahrungsberichte.

    Federn soeben bestellt :P


    Wie sieht der Megane nach Tieferlegung von vorne oder hinten aus?

    Hat jemand von euch (dezente) Spurverbreiterungen ausprobiert?

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Vielen Danke für eure Erfahrungsberichte.

    Federn soeben bestellt :P


    Wie sieht der Megane nach Tieferlegung von vorne oder hinten aus?

    Hat jemand von euch (dezente) Spurverbreiterungen ausprobiert?

    Gern geschehen , die Tieferlegung fällt optisch leider nicht besonders auf, aber dafür extrem im Fahrvergnügen.

    Ich habe vor Spurverbreiterungen zu montieren, weiß allerdings noch nicht wieviel muss es erst mit meinem mechaniker klären...

    Lg

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Also ein adaptives Fahrwerk vermisse ich jetzt nicht im Megane. Der ist ja kein ausgewiesener Sportler, weder vom Motor noch von der Lenkung her. Finde das Fahrwerk ab Werk schon relativ gut, nicht zu weich und nicht zu hart. Mein Fiesta ST war da ein anderes Kaliber :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also ein adaptives Fahrwerk vermisse ich jetzt nicht im Megane. Der ist ja kein ausgewiesener Sportler, weder vom Motor noch von der Lenkung her. Finde das Fahrwerk ab Werk schon relativ gut, nicht zu weich und nicht zu hart. Mein Fiesta ST war da ein anderes Kaliber :D

    Ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung, die Lenkung ist in der richtigen Einstellung direkt genug. Leistung ist meiner Meinung nach auch genug vorhanden, dass bei leicht feuchter Straße beim Wegfahren die Räder durchdrehen. Dank der H&R-Federn kommen wir der Sache schon wesentlich näher, was Kurvenstabilität und weniger Untersteuern angeht. Hatte mir durch die Federn ein bisserl mehr Härte erwartet, gabs aber nicht, was durch ein adaptives Fahrwerk schon hätte realisiert werden können.


    Die Optik ist mir nicht so wichtig, tiefer ist er auf jeden Fall geworden, denn wir mussten die Scheinwerfer höher stellen. Spurverbreiterung kommt für mich nur wegen der Optik nicht in Frage.


    Liebe Grüße

    Hermann

    Megane E-Tech Electric Iconic 220PS in Dezir-Rot mit Dach in Pearl-Schwarz, HarmanKardon-Soundsystem, elektrische Ledersitze in Schwarz, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, "F1 Blade" Stoßfänger in Wagenfarbe und H&R Federn

    Fz-Übernahme: 25.5.23 :)

  • Guten Morgen Leute, bin nun einen Schritt weiter gegangen.

    Hallo Guiseppe,


    kannst du uns zu deinen tollen Bildern auch erklären, was du genau gemacht hast?


    Danke im Voraus und liebe Grüße

    Hermann

    Megane E-Tech Electric Iconic 220PS in Dezir-Rot mit Dach in Pearl-Schwarz, HarmanKardon-Soundsystem, elektrische Ledersitze in Schwarz, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, "F1 Blade" Stoßfänger in Wagenfarbe und H&R Federn

    Fz-Übernahme: 25.5.23 :)

  • Dein ernst? Fällt es nicht auf?😬

    Rund herum verspoilert...😊

    Lg Giuseppe

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Sorry, hab ich wirklich nicht gesehen....


    Dachte, du hast dich an Fahrwerks-Verbreiterungen rangetraut...


    Was kosten die Spoiler rundum und hast du die eintragen lassen?


    lg Hermann

    Megane E-Tech Electric Iconic 220PS in Dezir-Rot mit Dach in Pearl-Schwarz, HarmanKardon-Soundsystem, elektrische Ledersitze in Schwarz, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, "F1 Blade" Stoßfänger in Wagenfarbe und H&R Federn

    Fz-Übernahme: 25.5.23 :)

  • Habe am 8.12 diesen Thread eröffnet, da sind die Links von den Anbauteile😉.

    Wegenbden eintragen muss ich mich noch darum kümmern, ich glaube es war aber ein Abe dabei.

    Lg

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)