Bordstein erwischt, was wird das wohl kosten

  • So heute war der Gutachter da, der lehnt sich auch an das an was die Werkstatt mir schon sagte


    Screenshot Schaden-Kosten.jpg


    und dann kamen noch 3 Positionen mit Fehlerspeicher auslesen und rückstellen, macht summa sumarum 6300 €.


    Jetzt warte ich mal auf die nächsten Tage, wann ich Bescheid bekomme wie gut die ganzen Teile Lieferbar sind. Die Lenkungseinheit scheint lieferbar zu sein.


    Aber sehr interessant was das Programm bzw. die VIN so alles hergibt und was nicht , aber dazu vielleicht in einem anderen der vielen Threads zu dem Thema

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Das sieht gut aus, dann wird deine Versicherung den Schaden bestimmt übernehmen.

    Ich hoffe du hast so ein "Einmal ist kein Mal" Ding in deiner Versicherung, sonst werden die dich ordentlich zurückstufen.
    - Musste ich leider selbst schon feststellen. Unterm Strich hätten sich für mich damals die 25€ mehr dafür gerechnet.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Hallo, habe jetzt erst den ganzen Thread gelesen... oha, tut ja schon beim nur Bilder betrachten weh - echt doof, wenn so was passiert und dass dann gleich solche Folgen hat...

    Aber "danke" für die Vorwarnung schon mal, von wegen eingeschränkte Sicht durch die breiten A-Säulen...
    Ich fahre werktags immer in ein Parkhaus (habe meinen Arbeitsdauerparkplatz dort) und die Ein- und Ausfahrt hat was karussel-artiges an sich, da man über 3 Runden ca 12 m Höhenunterschied überwindet. Beim Rausfahren oben von der Brücke in die spiralförmige Abfahrt gibt es eine Stelle, wo fast jedes größere Auto die ca 15 cm hohen bordsteinartigen Kanten entweder rechts vorne oder links hinten mit dem Reifen touchiert, die haben da sogar schon so rot weise Schaumstoffpoller an der Seite befestigt...... Das wird spannend :rolleyes: ... Also die 360° Kamera kommt dort wohl dann häufig zum Einsatz, zumindest am Anfang, bis ich ein Gefühl dafür habe, wie ich durch diese Engstelle hindurch manöveriere

    An den Bordstein dort oben komme ich ja selbst mit dem Twingo gelegentlich ran (so einmal im Monat), und der hat nur 15er Bereifungen...



    Ich drück Dir, lieber Stromer, die Daumen, dass die Reparatur schnell von statten geht.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • So, kleines Update und Danke an Niciwi69 für das "Daumen drücken" ;)


    Es sind mittlerweile "fast" alle Teile da, außer der Achsschenkel :cursing: aber er wurde gestern mal bewegt und es sind keine Phantomverluste vorhanden. Ich habe ihn mit 20% und 61km am 06.12.22 den letzten Kontakt gehabt, über die APP, und gestern hat er noch 20% und 63 km und 1km mehr auf dem Zähler. Also alles GUT.


    Mein Zuständiger ist recht zuversichtlich, das nächste Woche, aber wann ?, das letzte fehlende Teil kommt, also Warten ist weiterhin angesagt.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Ok, wir haben Ende Januar und seit dem 05.12.22 steht meiner in der Werkstatt und es fehlt immer noch der Achsschenkel, und ich mache der Werkstatt da überhaupt keinen Vorwurf, das Teil gibt es derzeit nicht, auch nicht bei den einschlägigen bekannten Autoteile Händlern Teile Nummer ist 400145MZ1A :cursing: also Vorsicht vor Bordsteinen. Mein derzeitiger Ansprechpartner hat so zwischen den Zeilen vermerken lassen, ob nicht eine Beschwerde meinerseits bei Renault vielleicht den Vorgang beschleunigen kann, ich denke nicht, denn selbstverschuldeter Unfall, keinen Mietwagen von der Vollkasko in Anspruch genommen, denke da werde ich schlechte Karten haben.

    Und was mich noch ärgert ist, das es ja die CMF-EV Plattform Teile betrifft, die müßten doch vorrätig sein X/ vielleicht schreibe ich Morgen doch mal ein paar nette Zeilen zusammen und mache meinen Unmut mal etwas Luft :sleeping:

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Ok, wir haben Ende Januar und seit dem 05.12.22 steht meiner in der Werkstatt und es fehlt immer noch der Achsschenkel, und ich mache der Werkstatt da überhaupt keinen Vorwurf, das Teil gibt es derzeit nicht, auch nicht bei den einschlägigen bekannten Autoteile Händlern Teile Nummer ist 400145MZ1A :cursing: also Vorsicht vor Bordsteinen. Mein derzeitiger Ansprechpartner hat so zwischen den Zeilen vermerken lassen, ob nicht eine Beschwerde meinerseits bei Renault vielleicht den Vorgang beschleunigen kann, ich denke nicht, denn selbstverschuldeter Unfall, keinen Mietwagen von der Vollkasko in Anspruch genommen, denke da werde ich schlechte Karten haben.

    Und was mich noch ärgert ist, das es ja die CMF-EV Plattform Teile betrifft, die müßten doch vorrätig sein X/ vielleicht schreibe ich Morgen doch mal ein paar nette Zeilen zusammen und mache meinen Unmut mal etwas Luft :sleeping:

    Einen Versuch ist es Wert.