Bordstein erwischt, was wird das wohl kosten

  • Ich kann auch nur jedem empfehlen, die 360 Grad Kamera aufs Lenkrad zu legen. Egal wo ich einparke, nicht ohne die Kamera, ich würde sonst 1000 Tode sterben mit den 20er Felgen. Daher wären mir die 18er lieber gewesen. Ich hatte mir an meinem Fiesta ST auch schonmal zwei Felgen und einen Reifen beim Ausparken an einem hohen Bordstein ruiniert, das lief dann über die Vollkasko, aber das hinterlässt Spuren an der Psyche :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich kann auch nur jedem empfehlen, die 360 Grad Kamera aufs Lenkrad zu legen. Egal wo ich einparke, nicht ohne die Kamera, ich würde sonst 1000 Tode sterben mit den 20er Felgen. Daher wären mir die 18er lieber gewesen. Ich hatte mir an meinem Fiesta ST auch schonmal zwei Felgen und einen Reifen beim Ausparken an einem hohen Bordstein ruiniert, das lief dann über die Vollkasko, aber das hinterlässt Spuren an der Psyche :D

    Bei seinen ca. 20 Km/h geht die Kamera eh nicht ;)

  • Also mein Händler sagte zu mir vergangene Woche. "Bauen Sie bloß keinen Unfall, fast jedes Teil hat ein Jahr Lieferzeit." das hat mich nicht gerade beruhigt 😂

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp - Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe / bestellt: 13.5.22, Übergabe: 5.12.22

  • Gerade mit meinem Freundlichen gesprochen, also er hat es mal kalkuliert und kommt auf 6300 €, vonseiten der Versicherung bekam ich letzte Woche schon eine Freigabe für 5000 €, am Mittwoch kommt der externe Gutachter vonseiten der Versicherung, Werkstatt meint aber Erfahrungsgemäß geht das so in Ordnung. Dann beginnt wie oben von Enziero schon angedeutet, das Warten auf die Teile. Lenkung scheint lieferbar zu sein, aber das Federbein mit Achsaufhängung scheint wohl eher das Problem zu sein. An der Karosserie Stoßstange, Schweller ist nix, habe also nur mit dem Reifen, es war wohl beim Aufprall noch etwas links Lenkung vorhanden, den Bordstein getroffen. Der Sturz ist halt komplett außer der Norm und nicht mehr einstellbar.


    Habe mir in Maps mal die Lage angeschaut und weiß jetzt auch warum das Navi etwas komisch auf die Linksabbiegung reagierte, zumindest nur sagte " Zielstraße links voraus" :/ habe aber gar nicht so darauf gehört und geachtet, weil ich sie ja gesehen haben und auch die Linksabbiegespur.

    In der Karte ist noch die alte Streckenführung und im Bild ist der IST Zustand . Der rote Kringel ist der Trefferpunkt :cursing:


    Karte1und2.jpg

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Ich glaube die Felgen sind sein kleinstes Problem, wenn ich mir den Sturz des Rades so ansehe...

    Stimmt zumindest für

    - Stoßstange vorne

    - Stoßstange hinten

    - Kotflügel vorne links

    - Kotflügel hinten links

    - Tür vorne links

    - Tür hinten links

    - LED Scheinwerfer vorne links

    - Felgen Iconic

    - Kunststoffbeplankunk links


    nicht. Denn die Teile haben bei mir ca 2 Monate Lieferzeit gehabt ;)

  • ..und ist auch nicht ganz billig :rolleyes:


    Niklas Danke ;) da half auch kein ESP und @Spike_GER auch für Dich alles Gute das Deiner wieder bald läuft

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Also mein Händler sagte zu mir vergangene Woche. "Bauen Sie bloß keinen Unfall, fast jedes Teil hat ein Jahr Lieferzeit." das hat mich nicht gerade beruhigt 😂

    Sorry, sollte das Zitat oben sein ......