Parkbremse vs. P-Taste Wählhebel

  • Lasst es gut sein. Ich probiere es nächste Woche einfach selbst aus.

    Komischerweise hatte ich noch nie Probleme mit riefigen Scheiben an der Hinterachse. Da habe ich wohl echt immer Glück gehabt in meinen 37 Jahren Fahrpraxis, 800.000 gefahrenen km und gut einem Dutzend Autos...

    Hat der megan keine rostentfernungs Funktion für die bremsscheiben? Beim niro wird hierzu der autohold Knopf 3 bis 5 sec gedrückt und schon ist die Funktion aktiviert. Funktioniert bis jetzt einwandfrei, kein rost und keine riefen.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Hat der megan keine rostentfernungs Funktion für die bremsscheiben? Beim niro wird hierzu der autohold Knopf 3 bis 5 sec gedrückt und schon ist die Funktion aktiviert. Funktioniert bis jetzt einwandfrei, kein rost und keine riefen.

    Wie wäre es mit ab und zu mal richtig bremsen ? :S

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Du musst doch beim Megane eh immer mal wieder bremsen, da er nie bis ganz zum Stillstand rekuperiert?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: