Kosten Inspektion

• Ich bin heute zur Inspektion bzw hab das Auto abgegeben. Würde mich ohne Wartungsvertrag 203 Euro kosten.

Meine erste Inspektion lief über das Sorgenfreipaket. Die Kosten wären 175€ gewesen ( Kleine Renaulthändler in meinem Wohnort ).

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL. Zweitwagen: Mini SE ( BEV ) aus 2022.

• Wann wars bei euch soweit ? Bin heute über die 10tsd km Marke drüber aber kein Alarm / piepsen/Summen oder Erinnerung. IMG_7271.jpg

Öööh die 10000km? So ca. letzte Weihnachten ;)

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

• Stimmt. In der App steht’s tatsächlich. Danke dafür. also nicht wie beim klassischen Verbrenner 10tsd km oder 1 Jahr sondern hier beim Elektrischen nach Ablauf des Jahres ungeachtet der kmIMG_7272.jpg

Megane E eTech / Equilibre EV40 / Standard Charge / 130PS / Übergabe 03.11.2022

• Nicht ungeachtet. Das Interwall ist 1 Jahr oder 30000km. Und dann gibt’s auch ne Meldung im MeganE. Sogar mit Countdown ;)

Das wird in der App auch dynamisch angepasst, da diese ja auch deinen Kilometerstand kennt und dann abschätzt wann es soweit sein wird.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

• Eine Termin zu vereinbaren über die App war bei mir nicht möglich.

Es kommt immer die Fehlermeldung das diese Seite nicht existiert.

Wie war oder ist es bei euch?

War eine Terminvereinbarung über die APP möglich?

Renault Megane Techno EV60 220hp DeZir-Rot

Mein Autohaus meinte Termin auf jeden Fall telefonisch da das nur mit der App bei denen nicht klappt.

Die Inspektion taucht aber dann als erledigt nach 1 Woche in der App auf. Finde ich sehr praktisch, ist für mich als ehemaliger Ford Fahrer Neuland.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

Bei mir kam auch eine Fehlermeldung.

• Bei mir funktionierts. Man wird einfach auf die Renault Homepage zur Serviceanfrage weitergeleitet, um dort unverbindlich eine Anfrage an den Händler zu schicken. Diese Anfrage löst im Grunde nur eine Kontaktaufnahme durch den Händler aus. Ist nicht sonderlich hilfreich, da ich das auch telefonisch oder per Email kann. Gut wäre, wenn man direkt einen freien Termin auswählen und dann verbindlich buchen könnte.

IMG_3732.png

Gruß furamax