Kosten Inspektion

  • Das ist doch nur ein Filter, Arbeitszeit und Material.

    Hast auch recht :)

    Schlecht gelesen - man sollte halt genau lesen, bevor man was behauptet 8)

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Bei mir stehen zwei Filter drauf.


    IMG_0448.jpg


    Wobei das Zweite auch nur die Filterbox sein kann oder der Reiniger für die Filterbox, der dann aber mit 21 Euro gut bezahlt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Natürlich kann ich online immer was Billigeres finden, aber die Werkstätte muss auch von was leben. Und mir ist dreimal lieber ich habe eine vertrauenswürdige Werkstätte und zahle faire Preise, als ich habe eine Dumpingwerkstätte, wo vielleicht die Mitarbeiter ausgequetscht werden, damit man den Preis halten kann.

    Danke fürs Teilen. Das meinte ich in meinem Post #122 da weiter oben. Ja klar, den Filter um knappe 60 Euro bekommst du selber auch um ein Drittel und kannst ihn auch selber einbauen. Haben wir alles schon gelesen :)

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • @April Das erste ist doch die Arbeitszeit, das zweite ist der Artikel Reinluftfilter und das dritte ist der Hygiene Reiniger für die Pollenfilter Box :/

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Natürlich kann ich online immer was Billigeres finden, aber die Werkstätte muss auch von was leben. Und mir ist dreimal lieber ich habe eine vertrauenswürdige Werkstätte und zahle faire Preise, als ich habe eine Dumpingwerkstätte, wo vielleicht die Mitarbeiter ausgequetscht werden, damit man den Preis halten kann.

    Eine Werkstatt, die Wucherpreise verlangt, ist nicht vertrauenswürdig. Alle hier genannten Inspektionspreise sind Preise von Renault-Fachwerkstätten, keine Preise von dubiosen Dumpingwerkstätten. Wenn dann eine Werkstatt das Dreifache verlangt für die selbe Arbeit, dann muss man sich schon fragen dürfen, was da schief läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • @April Das erste ist doch die Arbeitszeit, das zweite ist der Artikel Reinluftfilter und das dritte ist der Hygiene Reiniger für die Pollenfilter Box :/

    Ja, das habe ich auch schon vermutet. Für einmal nass rauswischen sind 21 Euro aber auch ein Schnapper. :D
    Dann ist es wohl doch nur ein Filter. Mein Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Eine Werkstatt, die Wucherpreise verlangt, ist nicht vertrauenswürdig. ;)

    Wucherpreis für den Hygiene Reiniger :D

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Wucherpreis für den Hygiene Reiniger :D

    Ich denke mit meinen Gesamtkosten für die Inspektion bin ich noch gut bedient, wenn ich manch andere Preise hier lese.

    Aber stimmt schon, die Werkstätten sind sehr innovativ, wenn es darum geht auch bei Elektrofahrzeugen die Inspektionskosten nach oben zu treiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Arbeitszeit kostet halt in Wien und anderswo einiges und die Preise für die Filter sind auch ok in unserem Umfeld.

    Natürlich kann ich online immer was Billigeres finden, aber die Werkstätte muss auch von was leben.

    Ist die Frage, ob das Geld für den Filter bei der Werkstatt bleibt oder von Renault aufgerufen wird.


    Da wäre mein Mitleid dann eher begrenzt und ein deutlich günstigerer Filter aus dem Onlinehandel völlig ok.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2