Alles rund um den Akku des Renault Megane E - Tech Batterie

  • Also laut diesem komplett-Leerfahren-Test, waren noch 28km nach 0% drin und es wird auch erklärt wie sich der MeganE nahe 0% verhält:

    Test av rekkevidde: Renault Megane E-Tech Electric 220 | NAF
    Test av rekkevidde på Renault Megane E-Tech Electric 220. I NAFs rekkeviddetest sammenligner vi modellen på både sommerføre og vinterføre.
    nye.naf.no

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Ich habe es mal übersetzen lassen:

  • Teil 2:

  • der Test ist n bissel aus dem Ruder gelaufen ….

    Was ich sagen kann ist…

    2x geladen 54kw( 10%Rest ) + 52 kw ( 14% Rest)

    Gefahren 897 km. AB , SS, BS, lS

    Heute fahre ich 400 km AB und werde heute Abend laden.

    Wird der comfort Modus sein

    Gruß


    Und bis zum Nullpunkt fahren hole ich nach 😁

  • Hier hat es jemand mit dem Megane bei relativ geringen Außentemperaturen (4°C) ohne Ladeplanung bei 30% SoC startend nicht über 70kW Ladeleistung geschafft. Der Akku war sicher kalt (<100km gefahren), aber 70kW sind echt wenig. Hat das schon mal jemand probiert?


    Bild (extern)

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Hier hat es jemand mit dem Megane bei relativ geringen Außentemperaturen (4°C) ohne Ladeplanung bei 30% SoC startend nicht über 70kW Ladeleistung geschafft. Der Akku war sicher kalt (<100km gefahren), aber 70kW sind echt wenig. Hat das schon mal jemand probiert?


    Bild (extern)

    Das sagt ja als Bild erstmal nix aus. Wie kalt, wie lange gefahren (und wie gefahren), Ladestation über Maps navigiert (dann würde der Akku vorkonditioniert) oder so hingefahren weil die Lage der Säule bekannt war?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ohne Rahmenbedingungen ist das Bild erstmal nicht sehr aussagekräftig. Den Ladepeak von 130 kW darf man bei 30% SoC ohnehin nicht erwarten.

  • "Heizt er den Akku vor wenn man das Navi nutzt oder muss einfach Sommer sein?"


    Alleine für die Frage in dem Thread, muß man sich einfach mal ernsthaft die Frage stellen, wieviel Ahnung der Typ hat :/ und die weiteren Beiträge sehr unterirdisch :D und ich weiß jetzt warum ich Twitter nicht benutze


    kopfgegenwandknall.gif

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km