Empfehlung USB-Stick

  • Nochmal zurück zum Thema: Empfehlung USB-Stick

    Ich habe nochmal zwei ältere USB-A Sticks getestet ... es gab keine Probleme ...


    Auf beiden Sticks wird Musik im Hauptverzeichnis "/Music/xxxx" erkannt.


    Es scheint nicht unwichtig zu sein, welchen USB-ADAPTER man benutzt... das sehe ich jedenfalls auch in anderen Anwendungsfällen ... die Dinger sind teilweise nicht wirklich zur Datenübertragung geeignet... :|


    Ich habe den folgenden Adapter benutzt:
    Syntech USB C auf USB Adapter (2 Stücke), USB Type C auf USB A 3.0 Adapter-Kabel, Thunderbolt 3 to USB OTG Adapter Kompatibel mit ipad Mini 2021, MacBook Pro 2020, Galaxy S9, Dell XPS,Grau

    https://www.amazon.de/gp/product/B08Z768LCW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Lexar LJDS73-128 , NTFS, insgesamt 4 primary Partitionen--> OK

    Nur die erste Partition wird erkannt.

    [Lexar JumpDrive USB3 0 128GB LJDS73 128ABEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)]


    Lexar JDS35 32G, FAT32 , 1 Partition --> OK

    [https://www.newegg.com/p/0BD-0028-00343]

  • Ich habe 2 verschiedene USB-C Sticks getestet, kein Adapter. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung im Nachrichtencenter.

    Was heißt bei dir "keine Probleme"? Du bekommst diese Fehlermeldung nicht? ChrisAIX

    Denn ohne Probleme funktionieren tun diese Sticks bei uns auch, nur eben mit der erwähnten nervigen Fehlermeldung.

  • Sind eigentlich alle 4 USB-C-Buchsen im Fahrzeug mit dem openR-Link verbunden oder funktionieren evtl. die hinteren nur als reine Ladebuchsen. Ich kann es nicht probieren, da mein Adapterkabel noch auf sich warten lässt.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • [...] Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung im Nachrichtencenter.

    Was heißt bei dir "keine Probleme"? Du bekommst diese Fehlermeldung nicht? ChrisAIX

    [...]

    Moin April,

    ich habe es gerade nochmal versucht ... KEIN Meldungen ... der ließt einfach die Verzeichnisse und zeigt sie an. (das dauern einige Sekunden, da er scheinbar die Meta-Daten (ID3-Tags) jedes Media-File ausließt um nach Titel, Album, Interpreten etc.pp. sortieren zu können )

    Wenn ich den Stick ziehe und in die andere Buchse stecke, dann macht er das auch (wieder nach einigen Sekunden) ... ohne Meldungen oder sonstwelche Mucken.

    Das Abspielen muss ich dann manuell starten ...

  • Sind eigentlich alle 4 USB-C-Buchsen im Fahrzeug mit dem openR-Link verbunden oder funktionieren evtl. die hinteren nur als reine Ladebuchsen.

    Die hinteren Buchsen im Font werden scheinbar nur zum Laden benutzt.
    Im Mediaplayer sie bei mir nicht erkannt oder angezeigt - das ist auch gut so... es reicht, wenn Kids und Gäste ihre Mobilen Geräte aufladen können...

  • Hi, greift er bei dir auf die vollen 64 bzw. 128Gb zu? Ich habe festgestellt, bei meinem Stick geht er bis Ordner H (ich habe ca. 6000 Lieder auf dem Stick),

    die restlichen Ordner zeigt er nicht mehr an - das sind dann ziemlich genau nur 32GB, also nicht mal die max. 64GB. Ich hatte den selben Stick mit 128GB in der Zoe - hat alles immer funktioniert. Ich hab ihn nun über einen USB-C Adapter im Megane angeschlossen, weil ich keinen reinen USB-C Stick habe.


    Vielleicht kannst du das mal testen und Bescheid geben?

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Also mit dem Samsung MUF-256AB/APC klappt es auch nicht. Ich teste jetzt mal einen anderen Adapter. Und wenn das auch nicht tut, einen reinen USB-C-Stick.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe 2 verschiedene USB-C Sticks getestet, kein Adapter. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung im Nachrichtencenter.

    Was heißt bei dir "keine Probleme"? Du bekommst diese Fehlermeldung nicht? ChrisAIX

    Denn ohne Probleme funktionieren tun diese Sticks bei uns auch, nur eben mit der erwähnten nervigen Fehlermeldung.

    Welche hattest du getestet?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: