An der Werkstatt liegt es nicht. Es ist ein großer Renault Händler im Raum Hannover mit mehreren Standorten.
Renault Frankreich liefert denen einfach keine Ersatzteile.
An der Werkstatt liegt es nicht. Es ist ein großer Renault Händler im Raum Hannover mit mehreren Standorten.
Renault Frankreich liefert denen einfach keine Ersatzteile.
Ich habe ja so ein ähnliches Problem, (in einem anderen Thread beschrieben) , die Heizung des Megane funktioniert zwar aber die Wärme Pumpe ist kaputt. Der Wagen war nun beim Händler. Dieser meinte zuerst nur ein paar Ventile an der Wärme Pumpe wären vertauscht. Wurde dann mit Renault abgesprochen und es kam raus dass die Wärme Pumpe getauscht werden muss. Jedoch gibt es keine Ersatzteile…. das Auto funktioniert zwar trotzdem noch normal die Frage ist nur ob im Sommer der Akku überhitzt ? Dafür ist doch die Wärme Pumpe da oder ?
Die Wärmepumpe kühlt im Sommer und heizt im Winter und nicht nur den Akku sondern auch die Fahrgastzelle.
Ich denke nicht, dass der Akku in Sommer überhitzt, hoffe aber für dich, das bis Sommer wieder passenden Teile lieferbar sind.
schau mal da...
ansonsten gibt es ja auch noch ein Batteriemanagmentsystem...
EQS 29 kWh/100 km ? 🥴
Danke Renault!
Es gibt wieder Neuigkeiten 👋
Heizung mit höchster Priorität in Frankreich bestellt. Nach 14Tagen ist sie am Freitag angekommen. Am Montag 06.02.2023 sollte der Einbau sein.
Beim auspacken wurde festgestellt das es sich um das falsche Ersatzteil handelt 😩 Es ist eine Heizung für den Akku geliefert worden.
Witziger Weise ist die Teilenummer für die Heizung Fahrgastraum und Akku identisch ( kein Witz ) ist denen in Frankreich wohl auch noch nicht aufgefallen.
Jetzt wurde die Bestellung mit Foto der benötigen Heizung erneut ausgelöst 😩
Ich 14Tagen kann ich wohl wieder ein Update posten. Wir nähern und der 3Monate.
Moin.
Nein, leider nicht. 😩
Hi, das ist jetzt ohne Gewähr auf Vollständigkeit. Aber in der Patentschrift ist ja ein Schema hinterlegt, und dort ist der E-Heizer Bauteil 48 und über die Ventile 52,54 wird entweder der Akku 12 oder der Fahrgastraum über Wärmeübertrager 56 geheizt.
Es kann natürlich sein, das Renault, anderst wie in der Patentschrift doch noch einen extra E-Heizer verbaut hat