Heizung ausgefallen

  • Die Hälfte aller Probleme hier sind reine Softwarefehler und treten entweder nur sporadisch auf oder verschwinden über Nacht. Sicher gut, dass es keine Hardwarefehler sind, aber nicht gerade beruhigend. In deinem Fall bin ich gespannt, was am Ende rauskommt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hast du mal die Sicherungen gecheckt?

    Selbstverständlich habe ich das nicht. Eine Sicherung fällt nie ohne Grund. Von daher lasse ich bewusst alles unangetastet. Soll die Werkstatt das klären. Nach 3 Tagen werde ich außer Laden und Wischwasser auffüllen nix machen. 😎

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Du sollst ja auch nicht machen. Du sollst nur nachsehen ob es daran liegt. Würde mich schon interessieren.

  • Du sollst ja auch nicht machen. Du sollst nur nachsehen ob es daran liegt. Würde mich schon interessieren.

    Ich werde mir nachher mal vor dem Kamin die RTFM vornehmen. Wenn ich Anzeichen finde das die Heizung separat abgesichert ist und ich ein Belegungsplan der Sicherungen finden werde ich wohl mal gucken gehen. Kleines bisschen neugierig bin ich ja auch 😎🤪

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • So,

    Ich habe mal versucht nachzusehen. Die Beschreibung ist wie erwartet eine Katastrophe.

    Handbuch und Beschreibung ist mehr als mangelhaft. Ich bin nicht bereit halb liegend im Auto alle Sicherungen zu checken in der Hoffnung das ich eine def. finde.

    Anbei 2 Bilder von Theorie und Praxis.

  • Mal ne andere Frage.

    Habe ich bei sowas in der Gewährleistung Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen während der Reparatur?

    Oder muss ich erst liegen bleiben das ich den Service nutzen kann ?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Gewährleistung Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen während der Reparatur?

    Da gibt es nur eine Antwort und die heißt: es kommt darauf an - das ist wieder so ein Punkt, wo sich im Zweifel "ein" Organ der Rechtspflege seine Einkünfte aufbessern kann.

    Wenn (nur) die Heizung im Sommer ausfällt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit schwierig.

    Ohne Heizung im Winter (und damit verbundene Sichtbeeinträchtigung bei beschlagenen Scheiben usw.) , kann man m.E. einen "Ausfall des Fahrzeugs" begründen, da für den sicheren Betrieb erforderliche Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind.

    Sollte sich der Verkäufer (Gewährleistung!) dann tatsächlich quer stellen, wird es, wie immer in solchen Fällen, unbequem. Brauche ich unbedingt ein Ersatzfahrzeug, sehe ich nur die Möglichkeit, dieses zunächst selbst zu bezahlen und die Kosten dann vom Verkäufer einzufordern/-klagen - es sei denn, ich mache dem Verkäufer ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Allerdings hoffe ich, dass so ein Fall kein Anlass für eine Auseinandersetzung sein wird und der Verkäufer seinen Verstand nicht irgendwo in Zahlung gegeben hat.

    Ansonsten: s.o. erster Satz X(

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • So,

    Ich habe mal versucht nachzusehen. Die Beschreibung ist wie erwartet eine Katastrophe.

    Handbuch und Beschreibung ist mehr als mangelhaft. Ich bin nicht bereit halb liegend im Auto alle Sicherungen zu checken in der Hoffnung das ich eine def. finde.

    Anbei 2 Bilder von Theorie und Praxis.

    Der Platz der Sicherungen hinter dem Handschuhfach ist wirklich ein schlechter Witz. Hab das einmal gemacht aus Neugierde und hoffe, dass och da nie mehr ran muss.

  • Sollte sich der Verkäufer (Gewährleistung!) dann tatsächlich quer stellen, wird es, wie immer in solchen Fällen, unbequem. Brauche ich unbedingt ein Ersatzfahrzeug, sehe ich nur die Möglichkeit, dieses zunächst selbst zu bezahlen und die Kosten dann vom Verkäufer einzufordern/-klagen

    Moin,

    das Auto geht zum örtlichen Renault Händler. Das Fahrzeug habe ich über 300km von mir gekauft ( Leasing).

    An wen stelle ich denn jetzt die Ansprüche? Renault oder mein Verkäufer 🤷

    Kann der im Gegenzug verlangen das ich den Wagen dorthin bringe ?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Ohne Heizung im Winter (und damit verbundene Sichtbeeinträchtigung bei beschlagenen Scheiben usw.) , kann man m.E. einen "Ausfall des Fahrzeugs"

    Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument 👍

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km