Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E

  • Habe heute meine Rechnung vom Händler erhalten und bin etwas überrascht, dass darauf eine Anzahlung von EUR 6000,- steht. Ist ein Leasingvertrag und Überführung und Zulassung läuft separat und demzufolge hatte ich nur diese beiden Posten erwartet. Ich war der Meinung, dass der Händler dies in unserem Auftrage selbst alles regelt und nicht das ich nun noch anfangen muss dies selbst zu beantragen. Sorry, ist mein erstes E-Auto mit Förderung, weshalb ich nicht weiß, ob dies Standard ist.

    Den Antrag musst du stellen, bzw min unterschreiben, das geht nicht anders.

    Unser Autohändler hat damals die 6k für die Förderung vorgestreckt bis die bafa überwiesen hat und wir haben nach Erhalt dann die 6k an ihn überwiesen. Anscheinend machen das aber nicht alle Händler so.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Hat mir mein Händler auch soeben mitgeteilt, dass ich erst nach Erhalt der Prämie den Betrag an ihn überweisen muss. Okay, dann werde ich mich mal an den Antrag machen. Ich danke euch.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • So war mein Händler nicht drauf ;)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich denke vielen Händlern ist das zu unsicher, bei der Prämie kann ja auch schonmal was schiefgehen... Und man hat nur einen einzigen Versuch!

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

  • Zwar kein Moderator ;) , dennoch erledigt...


    Die Beiträge sind dort zu finden:


    Hier bitte zurück zum Thema. Danke.

  • Liebe e-tech Gemeinde,


    ich überlege stark mir einen Megane e-tech iconic in schwarz/grau zuzulegen und habe diverse Angebote erhalten. Bevor ich irgendwas unterschreibe, würde ich gerne eure Meinung wissen.

    Also die Fakten: Megane e-tech iconic, schwarz/grau, Blades in Wagenfarbe, Ganzjahresreifen, AHK , Renault full Service, Anzahlung 16.000 Euro inkl. BAFA-Prämie, 48 Monate, 10.tkm p.a, Überführung inkl.


    Barpreis wäre ohne Abzug der Förderung

    51.071,00 Euro


    Leasing: 303 Euro

    Finanzierung 318 Euro,


    Ist das soweit okay, oder doch auf bessere Angebote warten? Auslieferung soll noch in diesem Jahr sein, ggf. wird die volle Prämie garantiert.