Knackgeräusch in Kurven - Einstellung Heckklappe Renault Megane E

  • Ich habe bei meinem Servicetermin nach 30k km angesprochen, dass der Wagen manchmal hinten knackt. Beim Abholen nach dem Service sagte der Mitarbeiter mir, dass ich in der nächsten Woche nochmal wiederkommen soll, weil "Anschläge" getauscht werden. Das sei wohl ein bekanntes Problem. Ich bin gespannt, was dann tatsächlich getauscht wird.

    Megane E-Tech Techno EV60 black pearl schwarz + Harmann-Kardon Anlage

  • Hallo zusammen!

    Ich habe meine Distanzscheiben erst im März getauscht bekommen, aber jetzt ist das Knacken selbst bei einigermaßen warmem Wetter wieder da. Da ich gerade in der Jahresinspektion war, habe ich es angesprochen und bekomme die Scheiben erneut getauscht. Ich gehe mal davon aus, dass ich nochmal die alte Version davon bekommen hatte, obwohl im März ja schon die neuen Varianten erhältlich waren. Dieses Vorgehen verstehe ich halt nicht.


    Außerdem - sorry…off-topic - wird auch meine ganze Blinkereinheit am Lenkrad, ebenfalls zum zweiten Mal, getauscht. Der Blinkerhebel knackt beim Betätigen. Das war dann im März auch weg und kann jetzt wieder. Kennt jemand dieses Problem? In der Suche finde ich nichts.


    Und, sorry, da meine 360*-Kamera immer wieder tagelang ausfällt, werden ebenfalls alle Kameras getauscht.


    Das war nun der 5. Werkstatt-Aufenthalt in einem Jahr. Ich hoffe, das wird besser…


    Sorry für die vielen Themen

    Funkbop

  • Moin in die Runde,


    auch mein Fahrzeug hat die modifizierten und aktuellen Distanzscheiben bekommen, allerdings ist weiterhin ein „klong“ Geräusch zu hören. Heute hat die Werkstatt alles wieder auseinandergebaut, sogar die Stoßdämpfer und wieder zusammengebaut. Im Anschluss hat die Werkstatt das Stoßdämpfer Verhalten in der Werkstatt geprüft, alles soweit ok. Sobald man aber mit dem Auto auf der Straße fährt ist insb. Bei kurzen Bodenwellen und unebenen Straßen das „Klong“ Geräusch zu hören. Die Werkstatt weiß auch nicht weiter und haben jetzt eine Technik Anfrage bei Renault gestellt. Ich habe erstmal das Auto wieder mitgenommen, weil das Feedback von Renault dazu anscheinend dauern kann. Hat jemand das gleiche Problem und konnte schon eine Lösung finden?

    Liebe Grüße,

  • Heute habe ich meinen wieder geholt. Achsvermessung wurde selbstverständlich auch gemacht. Das habe ich mitbekommen, da sie es leider an einem Tag nicht geschafft haben und ich aber dafür einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen habe, als ich gestern am späten Nachmittag das Auto holen wollte. Rennault Niederlassung in München in Trudering kann ich bis jetzt empfehlen!

    Eine "Rechnung" bekomme ich per E-Mail zugeschickt, damit ich einen Nachweis über diese Garantieabwicklung habe. In der App wird es nicht vermerkt. Eine kostenlose Autowäsche haben sie mir auch angeboten. Da hätte ich aber noch warten müssen, darum habe ich verzichtet.

    Wie vermutet habe ich bis jetzt keinen Unterschied beim Fahren bemerkt.