Knackgeräusch in Kurven - Einstellung Heckklappe Renault Megane E

  • Danke für den Hinweis. Habe auch alle Sachen aus dem Kofferraum genommen. Das Geräusch ist leider immernoch vorhanden. 😡☹️

    Megane E-Tech 100 % Elektric. Techno EV60 220 HP, Bestellt 20.11.22 Auslieferung 22.12.22

    :)

  • Nun sollen die Stoßdämpfer getauscht werden. Sind allerdings erst in zwei Wochen lieferbar. Was für eine katastrophale Ersatzteilversorgung! Stoßdämpfer sind ja nun nicht wirklich spezielle Teile. Da kann man nur hoffen keinen Unfall zu haben. Insgesamt bin ich enttäuscht von Renault.

    Ach Gott, 2 Wochen ist in der aktuellen Situation doch nix. Ich hab mal 2 Monate auf Stoßdämpfer von Ohlins warten muss da Renault da nicht dran kam, Und das bei nem Stückpreis von um die 1500€.


    2 Wochen wird man mit dem Geräusch ja leben können...

  • Sehe ich anders. Solch lange Lieferzeiten kenne ich nicht. Das liegt auch nicht an der augenblicklichen Weltsituation. Der Händler meint, Renault beliefert primär französische Händler mit Ersatzteilen. Stoßdämpfer sollten auf Lager sein. Ob ich mit dem Geklapper leben kann oder nicht spielt dabei keine Rolle. Gebräuchliche Ersatzteile sollten innerhalb weniger Tage lieferbar sein.

    Es genügt nicht die Autos relativ schnell liefern zu können. Es sollte parallel eine sichere bzw. zügige Ersatzteilversorgung gewährleistet sein. Meine Meinung

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Wir sollten uns dran gewöhnen. Die Lieferketten werden immer dünner. Das betrifft übrigens alle Hersteller und nicht nur KFZ.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Sehe ich anders. Solch lange Lieferzeiten kenne ich nicht. Das liegt auch nicht an der augenblicklichen Weltsituation. Der Händler meint, Renault beliefert primär französische Händler mit Ersatzteilen. Stoßdämpfer sollten auf Lager sein. Ob ich mit dem Geklapper leben kann oder nicht spielt dabei keine Rolle. Gebräuchliche Ersatzteile sollten innerhalb weniger Tage lieferbar sein.

    Es genügt nicht die Autos relativ schnell liefern zu können. Es sollte parallel eine sichere bzw. zügige Ersatzteilversorgung gewährleistet sein. Meine Meinung

    Meine bestellten Büromöbel und Küchenschränken sollten auch alle letzte Jahr im November geliefert werden, trotzdem ist noch nichts von beiden da.

    Oder frag doch mal die leute die seit 2 Jahren versuchen eine Playstation 5 lieferbar in einem OnlineShop oder im Ladengeschäft zu kaufen.

    Oder der Käufer eines Skoda Enyaq der 24 Monate auf sein Auto warten muss ;)


    Ist ja nicht so als wäre es nur bei Renault gerade so das sie probleme mit der teile verfügbarkeit haben.

  • Gebräuchliche Ersatzteile sollten innerhalb weniger Tage lieferbar sein.

    Dann passt das doch mit zwei Wochen. Wo liegt das Problem? Und wenn das eigene Auto nicht mehr fahrbereit ist, bekommt man kostenlos ein Ersatzfahrzeug. Verstehe die Aufregung nicht.


    Der Händler meint, Renault beliefert primär französische Händler mit Ersatzteilen.

    Nicht alles glauben, was die Händler erzählen. Das ist leider oft totaler Blödsinn.

  • Ich lasse es jetzt gut sein. Offenbar bestehen hier unterschiedliche Vorstellungen von der Ersatzteilversorgung nach dem Kauf. Ich weiß auch nicht genau, ob man eine Playstation mit einem Auto, das um die 50000€ kostet vergleichen kann. Bin mir bewusst, das es im Moment Lieferschwierigkeiten verschiedener Produkte gibt. Und doch denke ich , das der Anspruch einer zügigen Ersatzteilversorgung grundsätzlich gerechtfertigt ist. Ersatzwagen hin oder her. Bin gespannt was diejenigen berichten, die einen Unfall haben und diverse, auch nicht gängige Ersatzteile brauchen.

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Manchmal tut etwas mehr Gelassenheit gut. Schont die Nerven und den Blutdruck. Sich über Dinge aufregen, die man ohnehin nicht beeinflussen kann, ist müßig.

    Natürlich wäre es schön, wenn jedes Ersatzteil sofort verfügbar wäre, da sind wir uns doch alle einig denke ich. Die aktuelle Weltlage gibt das aber im Moment nicht her und das ist nicht nur bei Renault so.

    Wenn dir die PlayStation nicht gefällt, dann nimm den Skoda Enyaq - Lieferzeit 2 Jahre. Wohnmobile - Lieferzeit 2 Jahre und jede Preiserhöhung bekommt man auch noch mit.

    Sich da über 2 Wochen aufzuregen, naja - kann man machen, muss man aber nicht. Nichts für ungut.


    Bin gespannt was diejenigen berichten, die einen Unfall haben und diverse, auch nicht gängige Ersatzteile brauchen.

    Da gibt es doch schon Berichte hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Bin gespannt was diejenigen berichten, die einen Unfall haben und diverse, auch nicht gängige Ersatzteile brauchen.

    Die berichten von dem Ersatzwagen den sie gestellt bekommen.


    Kandidaten wie du würden sich dann aber bestimmt darüber echauffieren da es sich dann meist ja um einen Verbrenner oder nur Hybrid handelt...