Knackgeräusch in Kurven - Einstellung Heckklappe Renault Megane E

  • Kandidaten wie du.....echauffieren..ich weiß nicht. Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen. Habe ich die Renault Ehre gekränkt? Man kann unterschiedliche Meinungen haben. Nur sollte man das auch akzeptieren. Ich hatte einen Twingo Benziner als Ersatzwagen. Hat mich nicht gestört. Auch rege ich mich nicht auf. Ich schreibe lediglich, wie ich über die Ersatzteilvetsorgung denke.

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Bin gespannt was diejenigen berichten, die einen Unfall haben und diverse, auch nicht gängige Ersatzteile brauchen

    Moin, meiner steht seit 4Wochen in der Werkstatt. Heizung geht nicht. Sicherung hat ausgelöst.

    Weder Sicherung noch Heizung lieferbar.

    Kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Support angerufen mit der Option auf zusätzliche Entschädigung wegen der Dauer.

    Wenn du meinst das wäre eine kurzzeitige Momentaufnahme dann hast du keine Ahnung wie das System am Wendepunkt steht.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Kann nur den Zwischenstand von meinem kleinen Crash mit dem Bordstein berichten. Die Lenkung scheint da zu sein, aber der Rest mit dem Achsschenkel etc fehlt noch.

    Derr Wagen steht seit 05.12.22 in der Werkstatt, nur mal so als Anhaltspunkt, wie lange es dauern kann


    Screenshot Schaden-Kosten.jpg

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Kann ein Knacken im hinteren Bereich bei bestimmten Bodenwellen jetzt auch bestätigen, habe mal genau drauf geachtet. Meister sagt, ist normal. Mich stört es nicht, da es relativ selten vorkommt. Thema für mich erstmal durch…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Kann das Knacken im hinteren Bereich bei bestimmten Bodenwellen jetzt auch bestätigen, habe mal genau drauf geachtet. Meister sagt, ist normal. Mich stört es nicht, da es relativ selten vorkommt. Thema für mich erstmal durch…

    Ist natürlich schwierig zu beurteilen, ob es bei dir das Knacken/ Klappern ist, was bei mir bei jeder Fahrt mehrmals auftritt. Wenn es dich nicht stört und die Werkstatt sagt, es wäre normal, also Stand der Technik, ist alles gut. Bei mir ist es anders . Der Meister hört das Knacken und analysiert es als Fehler. Ebenso wie bei dem Vorführwagen. Der Verkäufer, der ihn fährt hat mich von sich aus angesprochen, ob das auch bei mir so wäre.

    Bin heute etwas schneller gefahren. Einfach weil der Wagen Spaß macht. Da ist das Knacken mehrfach deutlich hörbar aufgetreten, auch ohne Bodenwellen. Bin gespannt ob das Wechseln der Stoßdämpfer das Problem beseitigt. Ich halte euch auf den aktuellen Stand.

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Ja das klingt nach einem anderen Knacken so wie du es beschreibst.


    Ich hätte also eher formulieren sollen das ich auch „ein“ Knacken bestätigen kann, aber nicht unbedingt genau deins.


    Edit: Hab’s mal editiert.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Kann nur den Zwischenstand von meinem kleinen Crash mit dem Bordstein berichten. Die Lenkung scheint da zu sein, aber der Rest mit dem Achsschenkel etc fehlt noch.

    Derr Wagen steht seit 05.12.22 in der Werkstatt, nur mal so als Anhaltspunkt, wie lange es dauern kann


    Screenshot Schaden-Kosten.jpg

    Danke für deinen Beitrag. Kontakt mit einem Bordstein kann jeden passieren. Da ist in deinem Fall einiges kaputt gegangen. Hoffe für dich, das die benötigten Teile bald bald geliefert werden und du deinen Wagen zurück bekommst

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Bei mir ist das knacken auch vorhanden!

    Vorne links (vom Cockpit aus) hört man bei bestimmten tiefen Bodenwellen ein knacken. Es hört sich an als wenn der Akku ein Stück abhebt und danach sofort wieder aufsetzt.

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love: