Knackgeräusch in Kurven - Einstellung Heckklappe Renault Megane E

  • Also bei meinem knackt gar nichts und bei der Inspektion hat die Renaultniederlassung auch nichts von irgendwelchen Austauschteilen gesagt. Kann es sein, dass nicht alle Autos betroffen sind? Ich gehe mal davon aus, dass mir das auffallen würde, also so ein Geräusch.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Also bei meinem knackt gar nichts und bei der Inspektion hat die Renaultniederlassung auch nichts von irgendwelchen Austauschteilen gesagt. Kann es sein, dass nicht alle Autos betroffen sind? Ich gehe mal davon aus, dass mir das auffallen würde, also so ein Geräusch.

    Dann bist du einer der glücklichen welche das Problem nicht haben, Glückwunsch. Für diejenigen welche andauernd bei Kurvenfahrten oder Bodenwellen das Klockern auf der Hinterachse hören ist das schon sehr lästig und entspricht keinem Auto für über 50k. Meiner ist auch 08/22 bestellt und 12/22 geliefert.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Bei mir knackt auch nix, aber das Problem wird schon ein Größeres sein, wenn allein hier einige betroffen sind. Meine Werkstatt (BOB in Wuppertal) hat auch die ganzen Rückrufe im System. Gibt da wichtige (die man immer macht) und nicht so wichtige (die man erst macht, wenn das Problem auftritt, zB die Ladeklappe die ggf. Probleme macht). Das kann der Renault-Partner sehr genau raussuchen.


    Bei mir läuft auch gerade seit Monaten gefühlt dieses "Google Assistant wird runtergeladen" Ding, kann das auch nicht beenden. Habe auch länger keine Updates mehr erhalten vom Auto. Da werde ich auch im Juni bei der Inspektion nachhaken, vlt. muss was manuell aufgespielt werden. Da aber bei mir alles sonst funktioniert ist mir das jetzt nicht so eilig.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Das hatte ich auch, einmal im W-Lan einwählen dann war es sofort zu ende

    Hab ich versucht, also mobiler Hotspot vom Handy. Hab in meinem angemieteten Stellplatz kein Internet und vor der Tür sind selten Parkplätze frei. Muss ich mal wo testen, wo ich safe wlan hab. Aber mit mobilem Hotspot hab ich schon probiert... zumal ja Updates von Maps (Eco Route, 3D-Ansicht) auch einfach so da sind und der Assistant ja auch ein Google-Dienst ist. Abschießen hat auch nix gebracht.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Meines Wissens wurden die Akustikscheiben für die hinteren Dämpfer nochmal modifiziert. Kann also sein, dass dies der Grund für die verzögerte Lieferung ist.


    Kann mir Jemand die ACTIS für das Problem mit den vorderen Dämpfern und den hinteren Dämpfern nennen ?!

    War bei mir auch so. Der Termin wurde nochmal verschoben und nun sind die neuen Teile verbaut worden.


    Die ACTIS Nummer für die hinteren Dämpfer findest du über deinem letzten Beitrag. Die für die Vorderen ist mir nicht bekannt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich habe auch nicht dieses lästige Knacken, und meine Historie steht in der Signatur, was mich eher nervt ist dieses Software Desater jetzt mit der 360° Ansicht die so nicht mehr verfügbar ist und auch der Trip Kilomerzähler der vollends für die Füße ist....

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Ist zwar OT, aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, und kann auch selber nach hinten schauen, aber die Funktion war da und funktioniert jetzt nicht mehr so, wie angepriesen

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km