Knackgeräusch in Kurven - Einstellung Heckklappe Renault Megane E

  • Warum kann man denn hier nicht einfach beim Thema bleiben? Hier geht’s um die Knackgeräusche aus dem hinteren Bereich, die mein E-Tech leider auch hat!! Immer wird abgedriftet. Wenn man sich die letzten Einträge anschaut, da geht’s dann um Preisunterschiede vom Süden Richtung Norden. Bald sind wir wieder beim Vergleich zum ID3. Das hat doch mit dem Thema nichts zu tun und kostet nur Lebenszeit. Da ich ja diese Problem des Knackens auch habe, würde ich mich freuen, wenn es wieder darum geht, idealerweise mit einer Lösung und nicht um den anderen Bullshit.


    Also von Preisunterschieden in Nord und Süd hat hier in den letzten 3 Seiten keine geschrieben.



    Wenn die Akustikscheiben dein Problem nicht gelöst haben, dann waren die nicht das Problem, deshalb sträuben sich wahrscheinlich manche Händler einfach auf Kundenwunsch etwas einzubauen ohne einen Nachweis zu haben, das es wirklich kaputt ist...

    Dein beschriebenen Problem hatte hier scheinbar noch keiner, da bist ein Einzelfall, deshalb verstehe ich auch nicht was du an der Qualität auszusetzen hast. Der Megane ist der 6. und beste Renault den ich je hatte. Ich bin auch überhaupt nicht unglücklich täglich von einem Aufi Q8 Etron in den Megane umsteigen zu müssen, im Kadjar früher war das anders...


    Fahr zum Händler mach mit dem Mechaniker ne Probefahrt und zeig was dich stört...

  • Das Auto heute morgen zur 1. Inspektion gebracht, die akustikscheiben sollten auch eingebaut werden, der Termin stand jetzt seit 8 Wochen fest und Teile waren auch schon alle da. Jetzt bekomme ich heute morgen die Info das Renault die ACTIS Lösung nochmal geändert hat und sie nicht wissen ob jetzt heute alle Teile da sind. Das Auto soll heute noch fertig werden. Ich berichte über das Ergebnis.


    Inspektion ist gelaufen alles wurde abgearbeitet auch die neue ACTIS Lösung wurde durchgeführt, auf der Rückfahrt habe ich nichts bemerkt, ich glaube es ist wech. :P

    Am nächsten Tag sah die Sache wieder anders aus, das "klock" war wieder da :(

    Habe in der Werkstatt angerufen, dort wurde kurz rumgedruckst und dann kamen Sie mit der Sprache raus, Die ACTIS Lösung wurde nicht umgesetzt da noch immer Teile fehlen. Renault hat wohl die ACTIS Lösung noch einmal geändert wobei noch weitere Teile nötig sind.

    Danke für deine Information!

    Die Akustikscheiben wurden bei mir schon im August eingebaut. 😂😂

    Im August war wohl noch die alte ACTIS Lösung aktuell, im Oktober waren für mich die Teile alle beim Händler angekommen jetzt am 11.12. hieß es neue ACTIS zusätzliche Teile.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Mir haben zwei Werkstätten gesagt, dass se das eigentlich ungern machen wollen, weil se es im Prinzip nicht von Renault bezahlt bekommen.

    Die einen wollten das Auto nicht einmal annehmen. Die anderen musste ich fast "anbetteln" das die sich um den vibrierenden Bass und co. gekümmert haben.


    Ich hab zu denen gesagt. "ich weiß ihr könnt nix dafür, aber ich nunmal nen neues Auto mit 2 Jahren Garantie, da müsst ihr nun bluten."


    Da hab ich dann schon gar keine Lust mehr mit dem klappenden Heckklappe oder Stoßdämpfer dahin zu fahren, weil ich wieder diskutieren muss, dass se das net bezahlt bekommen von Renault.

  • Hallo,

    gibt es jemand hier im südwestlichen Deutschland bei dem die ACTIS 74594 durchgeführt wurde und der mir eine Werkstattempfehlung geben kann?

    Warte seit Monaten auf die Durchführung, aber meine Werkstatt bekommt das Spezialwerkzeug zur Sicherung der Drehstabfedern nicht bei…..

  • Leider sind die Teile momentan nicht lieferbar, ohne Liefertermin. 🥹

    Meines Wissens wurden die Akustikscheiben für die hinteren Dämpfer nochmal modifiziert. Kann also sein, dass dies der Grund für die verzögerte Lieferung ist.


    So wie ich die Beiträge lese, geht es hier um zwei Themen.

    „Knacken im Heckbereich und knacken im Vorderbereich „.

    Ein Spezialwerkzeug scheint nur für die vorderen Dämpfer nötig zu sein.


    Kann mir Jemand die ACTIS für das Problem mit den vorderen Dämpfern und den hinteren Dämpfern nennen ?!

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

  • Meines Wissens wurden die Akustikscheiben nochmal modifiziert. Kann also sein, dass dies der Grund für die verzögerte Lieferung ist.

    Die Aussage habe ich auch bekommen, die Teile sollten bereits im Dezember zur 1. Inspektion da sein und dann doch nicht weil noch mal was geändert wurde. Jetzt habe ich am 14. Februar einen Einbautermin bekommen.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV