Anfängerfrage zur App

  • Bei mir gehts jetzt auch.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Auch bei mir geht jetzt die Verbindung „My Renault“ App und der Megane und ich könnte jetzt den aktuellen Akkustand / Reichweite, die Klimatisierung, den Ladevorgang steuern und wohl die Position des Fahrzeuges durch Licht und Hupe erkenntlich machen.


    Renault hatte mir vorgestern in einer E-Mail das folgende zu dem App-Problem mitgeteilt.


    Bei diesem Thema handelt es sich um eine globale Fehlfunktion. Hierbei untersucht unser Mutterhaus momentan die dieser zugrundeliegenden Ursache, wobei wir Sie bis zu dessen Behebung derzeit nur um Geduld bitten können.


    Aber nun scheint es ja zu laufen. Leider steht mein Renault nach einem vollständigen Streiken aller Fahrfunktionen / -assistenzsystem seit letztem Freitag in der Werkstatt, sodass ich die Funktionalität nicht testen kann 😢

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Hallo,

    kann mir bitte jemand erklären, was im Sektor "Karte" das Symbol mit dem gelben Punkt bedeutet und wie es funktioniert.

    Wenn ich es antippe, erhalte ich die Meldung "Wir konnten die mit dem Fahrzeug erreichbaren Orte nicht auf der Karte anzeigen"

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Hallo,

    kann mir bitte jemand erklären, was im Sektor "Karte" das Symbol mit dem gelben Punkt bedeutet und wie es funktioniert.

    Wenn ich es antippe, erhalte ich die Meldung "Wir konnten die mit dem Fahrzeug erreichbaren Orte nicht auf der Karte anzeigen"

    Funktioniert z.Z. bei einigen nicht. Das ist die Reichweitenwolke. Einfach mal googlen.

  • Das ist die Reichweitenwolke, die nach Auswahl angezeigt wird wenn das Auto auf der Karte geortet ist.


    Daran erkennst du dann, wie weit du mit dem aktuellen Ladestand auf der Karte kommst.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bei den meisten, auch bei mir. Liegt am Renault Server, nicht an der App. Hat bei mir auch schon mal funktioniert. Die Funktion ist jetzt aber auch nicht lebenswichtig.

  • Du musst vermutlich echt weit rauszoomen um die Funktion der Reichweitenwolke zu sehen. Bei mir sieht das gerade wie folgt aus:

    Bei einer Fehlermeldung hilft raus zoomen aber auch nichts. Aber genau so sieht es aus, wenn es funktioniert. Danke für das Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()