Anfängerfrage zur App

  • Musste gerade in einem anderen Thread feststellen, dass es dieses WhatsApp in DE nicht anzeigt. Ich nutze Android.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Wie ich bereits im #10 am letzten Samstag beschrieben habe, hat sich leider auch bei mir bis heute Montag noch nichts verändert! Auf der app alles genau gleich wie auch in # 13 beschrieben und dargestellt. Habe heute Morgen den Renault Support angerufen und die Antwort erhalten, dass es bis zur Verbindung von Auto und app länger dauern könne..... schon sehr speziell! Habe nach der Ino dem Supporter mitgeteilt, dass dem E-Tech Besitzer viel Ärger erspart werden könnte, wenn man dies wenigstens in den Anleitungen erwähnen würde. Zusätzlich habe ich ihm auch über die nicht funktionierende Orange Datenpaket Freischaltung informiert.....zuminest bei uns in CH werden weder jpg noch pdf vom ID-Ausweis respektive vom Führerschein akzeptiert und einen gültigen CH Pass besitze ich nicht......auch sehr ärgerlich!!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • hab leider auch grade ähnliche probleme 🫣

    dachte erst ich bin zu bääd, scheint aber vielen so zu gehen!

    induktives laden klappt auch nicht, hab aber eine gummimatte die sagt ich müßte das auch haben✌️

    Das induktive Laden ist wirklich seltsam. Es läd zwar, aber sehr langsam und das Handy wird dabei sehr warm. Fühlt sich nicht gesund an. Habe das Problem auf anderen Induktionsflächen nicht, obwohl es sich um das gleiche Handy mit der gleichen Hülle handelt.

  • Morgen zusammen,

    Habe das gleiche Problem wie viele. Habe jetzt alle Kanäle zu Renault versucht..WhatsApp App, live Chat und Telefon. Nur live Chat jemanden erreicht. 10 Tage mindestens bearbeitungsdauer. In der Werkstatt haben die keine Idee bzw. Ahnung. Musste denen erst einmal alles erklären am Auto.


    Sobald ich etwas mitbekomme schreibe ich euch die Lösung wenn es an uns liegen sollte .

  • Aktualisierungen zu meinem Beitrag 23

    Gestern sin nun unter dem Reiter Verträge folgende Garantien eingetragen:

    - Batterie

    - Korrosion

    - Lack

    - Hersteller

    - Assistenz

    - GMPe

    Zusätzlich kann ich jetzt wenn ich unten neben Fahrzeug auf den Reiter Karte drücke auch eine Routenplanung erstellen. Habe noch nicht getestet ob diese auch an das Fahrzeug übertragen wird....werde berichten

    Leider sind die anderen Funktionen wie Vorklimatisierung, Ladezustand, etc. immer noch nicht auf der app anwählbar dargestellt.

    Habe hezte Morgen diesbezüglich wieder mit dem Support telefoniert. Dessen Ratschlag das Fz zu entfernen und neu einzugeben setze ich (noch) nicht um. Warte erst mal ab bis die 10-14 Tage seit der Einrichtung der Verbindung zwischen app und Fz vorüber sind.....vielleicht tut sich ja noch etwas....die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Weiter weiss ich ja nicht, ob ich nach einer Neueingabe vom Fz respektive der VIN erneut 10 Tage warten muss.

    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen genacht?

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Die Garantien werden mir jetzt auch angezeigt. Allerdings nur in den Standardzeiten und nicht die verlängerte 5 Jahres Garantie und Wartung.


    Ebenfalls keine Steuerungsmöglichkeiten des Fahrzeuges aber heute das erste Mal eine Push-Notification beim Starten des Ladevorgangs erhalten.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Das mit den Benachrichtigungen ist so wie es @April schon geschrieben hat. Das Handy was die App als letztes installiert und angemeldet hat bekommt die Benachrichtigungen. Und nur dieses.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Aktualisierung zu meinem Beitrag #27

    Heute sind nun unter dem Reiter "Der Zeitplan Ihres"...Wartungsverlauf ansehen....auch die einzelnen vorgeschriebenen Wartunstermine von 2023 bis 2026 aufgeführt!

    Die ganze my Renault app Geschichte erinnert schon sehr an eine Wundertüte! Von der Verbindung Fz mit der app dauerte es jetzt 7 Tage bis die Wartungseinträge sichtbar wurden.

    Nachdem die Verträge und Garantien (diese vor drei Tagen) ersichtlich geworden sind, jetzt also auch die Wartungseinträge. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auch die Steuerunsmöglichkeiten für das Fz unter dem Reiter "My Renault" noch auftauchen werden. Die ganze Geschichte ist schon nicht ganz "state of the art" wenn z.B. Wärtungseinträge welche ja bei jedem E-Tech gleich sind erst nach 7 Tagen in der app auftauchen!

    Es wäre für den E-Tech Besitzer natürlich alles verständlicher, wenn er über den zeitlichen Ablauf von der Verbindung der app und dem Fz bis zu der vollständigen Leistunsmerkmale - Nutzung informiert würde.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)