Anfängerfrage zur App

  • Genau wie bei mir <X

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Nachdem ich die Telefonnummer der Renault Kundenbetreuung in den untiefen der My Renault Webseite gefunden habe (+49 2232 737600) habe ich das Problem der fehlenden App-Steuerung gemeldet.


    Da die zuständigen, spezialisierten Kollegen zu viel zu tun hatten, bin ich beim allgemeinen Support herausgekommen. Der Kollege hat mein Problem aufgenommen und gesagt in spätestes zwei Wochen sollte ich eine Rückmeldung haben.


    Die Kollegen haben wohl wirklich viel zu tun und treten den Entwicklern hoffentlich ordentlich auf die Füße. 😜

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Ich bin heute auch nochmal fast 2 Stunden im Fahrzeug gesessen und hab' probiert und probiert. Profil gelöscht, neu angelegt, MY-Renault ent- und verbunden, Fahrzeug in der App gelöscht und wieder hinzugefügt und für einen Moment dachte ich schon, ich hätte es geschafft. Der gelbe Hüpfball ist für längere Zeit hin- und hergesaust - und dann kam ein (neuer) Hinweis auf rotem Grund: Wir können Ihr Fahrzeug nicht verbinden. F*** :cursing:

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich gehe mal stark davon aus das du jetzt alles versucht hast und es aus eigener Kraft wohl nicht schaffen wirst. Da ist jetzt definitiv Renault am Zug! Drücke die Daumen :thumbup: :*

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Ich hatte auch das Problem mit der Verbindung zur myRenault-App und auch alles Mögliche gefühlt 1000x probiert, 14 Tage habe ich damit rumgemacht.

    In einem anderen Thread hatte der User joachim geschrieben:

    Zitat:"also ich hab es heut auch nach vielen versuchen geschafft das die remote services funktionieren. als tipp, wenn jemand damit probleme hat, hier die reihenfolge wie es bei mir funktioniert hat.


    1. my renault app das fahrzeug löschen - nicht löschen, sondern Fahrzeug trennen und von der App abmelden

    2. im fahrzeug das my renault app profil löschen

    3. im fahrzeug das profil neu eingeben und auf verbinden drücken, aber danach nicht weiter drücken!

    4. in der my renault das fahrzeug wieder hinzufügen - in der App wieder anmelden

    5. fahrzeug in der my renault app verbinden - das war nicht mehr nötig, nach den Schritten 1 - 4, war das Fahrzeug plötzlich verbunden

    6. danach erst im fahrzeug auf weiter drücken "


    Das habe ich auch noch mal ausprobiert, hat dann im 2. Versuch mit den kleinen Änderungen im Ablauf funktioniert


    Andere Frage zur App: In der App gibt's unter "Renault Kontaktieren" eigentlich einen WhatsApp Kanal, dieser war aber (bei mir) bisher nicht vorhanden. Heute hat mir ein Kundenberater gesagt, bis gestern war der WhatsApp Kanal (in Deutschland) gestört und soll jetzt wieder gehen.

    Hat den jemand von Euch - bei mir geht er immer noch nicht?

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"