Genau wie bei mir
Anfängerfrage zur App
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Nachdem ich die Telefonnummer der Renault Kundenbetreuung in den untiefen der My Renault Webseite gefunden habe (+49 2232 737600) habe ich das Problem der fehlenden App-Steuerung gemeldet.
Da die zuständigen, spezialisierten Kollegen zu viel zu tun hatten, bin ich beim allgemeinen Support herausgekommen. Der Kollege hat mein Problem aufgenommen und gesagt in spätestes zwei Wochen sollte ich eine Rückmeldung haben.
Die Kollegen haben wohl wirklich viel zu tun und treten den Entwicklern hoffentlich ordentlich auf die Füße. 😜
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Ich bin heute auch nochmal fast 2 Stunden im Fahrzeug gesessen und hab' probiert und probiert. Profil gelöscht, neu angelegt, MY-Renault ent- und verbunden, Fahrzeug in der App gelöscht und wieder hinzugefügt und für einen Moment dachte ich schon, ich hätte es geschafft. Der gelbe Hüpfball ist für längere Zeit hin- und hergesaust - und dann kam ein (neuer) Hinweis auf rotem Grund: Wir können Ihr Fahrzeug nicht verbinden. F***
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Ich gehe mal stark davon aus das du jetzt alles versucht hast und es aus eigener Kraft wohl nicht schaffen wirst. Da ist jetzt definitiv Renault am Zug! Drücke die Daumen
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Zu dieser Problematik gibt es einen neuen Thread „MyRenault kein Fahrzeugmanagement“ vielleicht kann man die zusammenführen.
…oder daran denken nicht immer neue Threads aufzumachen.
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Ich hatte auch das Problem mit der Verbindung zur myRenault-App und auch alles Mögliche gefühlt 1000x probiert, 14 Tage habe ich damit rumgemacht.
In einem anderen Thread hatte der User joachim geschrieben:
Zitat:"also ich hab es heut auch nach vielen versuchen geschafft das die remote services funktionieren. als tipp, wenn jemand damit probleme hat, hier die reihenfolge wie es bei mir funktioniert hat.
1. my renault app das fahrzeug löschen - nicht löschen, sondern Fahrzeug trennen und von der App abmelden
2. im fahrzeug das my renault app profil löschen
3. im fahrzeug das profil neu eingeben und auf verbinden drücken, aber danach nicht weiter drücken!
4. in der my renault das fahrzeug wieder hinzufügen - in der App wieder anmelden
5. fahrzeug in der my renault app verbinden - das war nicht mehr nötig, nach den Schritten 1 - 4, war das Fahrzeug plötzlich verbunden
6. danach erst im fahrzeug auf weiter drücken "
Das habe ich auch noch mal ausprobiert, hat dann im 2. Versuch mit den kleinen Änderungen im Ablauf funktioniert
Andere Frage zur App: In der App gibt's unter "Renault Kontaktieren" eigentlich einen WhatsApp Kanal, dieser war aber (bei mir) bisher nicht vorhanden. Heute hat mir ein Kundenberater gesagt, bis gestern war der WhatsApp Kanal (in Deutschland) gestört und soll jetzt wieder gehen.
Hat den jemand von Euch - bei mir geht er immer noch nicht?
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In Deutschland wird in der App kein WhatsApp Support angeboten.
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also hat mich die Renault-Kundenbetreuung angelogen?
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also hat mich die Renault-Kundenbetreuung angelogen?
Das oder sie hatten keine Ahnung, was leider sehr oft vorkommt.
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O.K., dann schreib ich das dem Kundenberater mal, das er keine Ahnung hat