Google Kalender

  • Habe heute mal diverse Apps in meinem neuen Megane ausprobiert und dachte "Toll, da ist ja auch Google Kalender dabei", nur leider funktioniert sie nicht.

    Bekomme die Fehlermeldung: Möglicherweise wird Google Kalender gerade gestartet oder du musst deine Einstellungen in der Companion App prüfen.

    Die Meldung hilft mir nicht weiter und auf was sich die "Companion App" bezieht ist mir ein Rätsel, habe in den Berechtigungen nachgesehen, Kalender hat Erlaubnis

    zum Zugriff. Google bin ich natürlich angemeldet.


    Hat jemand eine Erklärung?


    Danke, Hans

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Da kann ich nix zu sagen. Aber wenn du am Handy einen Termin in Google Kalender mit Adresse einträgst schlägt der Megane die Adresse zum Termin direkt als Ziel vor wenn du los fährst.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • wär halt gut wenn man in der App den Überblick über die Termine hätte - wie es wahrscheinlich auch sein soll

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • habe das heute probiert, nach erteilen einer Berechtigung, sagt Google mir zwar meine Termine, aber ohne den dazu gehörigen Wochentag zu nennen - also wertlos

    wenn ich nur wüsste was diese Companion App (siehe #1) sein soll, weiß das jemand, oder kann sich vorstellen was das sein soll?

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Hast Du zufällig ein Sony Handy, da gab es mal was mit Companion um Daten vom Handy auf einen PC zu schaufeln

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Das hier funktioniert jedenfalls: "Hey Google, wann ist mein nächster Termin".

    Danke, wird in meine Sprachbefehl-Liste aufgenommen.


    Ansonsten ist bei mir das selbe Problem:

    Bekomme die Fehlermeldung: Möglicherweise wird Google Kalender gerade gestartet oder du musst deine Einstellungen in der Companion App prüfen.

    Die Meldung hilft mir nicht weiter und auf was sich die "Companion App" bezieht ist mir ein Rätsel, habe in den Berechtigungen nachgesehen, Kalender hat Erlaubnis

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ist für die Nutzung des Google-Kalenders evtl. die zusätzliche Internet-Verbindung erforderlich (Orange o.ä., die bei mir noch nicht besteht) und nicht nur die Verknüpfung mit dem Google Konto?

    Die zusätzliche Freigabe des Kalenders für die eMail-Adresse, die bei MY Renault eingetragen ist, hat jedefalls nichts geholfen - im Nachhinein auch erklärlich. Das Auto ist ja schon mit dem Google-Konto verknüpft - aber man greift so langsam nach jedem Strohhalm.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • habe das heute probiert, nach erteilen einer Berechtigung, sagt Google mir zwar meine Termine, aber ohne den dazu gehörigen Wochentag zu nennen - also wertlos

    wenn ich nur wüsste was diese Companion App (siehe #1) sein soll, weiß das jemand, oder kann sich vorstellen was das sein soll?

    Ich könnte mir vorstellen das das die Google Kalender App fürs Smartphone ist?! Dort dann mit dem gleichen Account anmelden?!

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2