Blinkende Einheit °C

  • Moin Moin,


    hatten jetzt hier zum ersten Mal Temperaturen um den Gefrierpunkt.

    Der Hinweis auf Glatteis ist ja noch ok, aber ist es so gewollt, dass nur die °C Anzeige stetig blinkt, also nichtmal die die komplette Temperatur, sondern nur die Einheit. Wie findet ihr das?


    VG

  • französisch

  • Wenn ich weiß, was das blinkende C° bedeutet, reicht mir das. So bleiben die angezeigten Temperaturwerte immer sichtbar, was aber eigentlich auch nicht so wichtig ist. Man hätte natürlich auch eine hübsch blinkende Schneeflocke anzeigen lassen können, oder einen über das Display wackelnden Schneemann mit einem Temperatur-Schild im Arm. Aber vielleicht gibt es ja auch dafür mal ein Update ;)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich fand das blinkende Celsius-Symbol auch etwas komisch. Da es aber nicht im Blickfeld ist stört es mich nicht. Im Cockpit würde es mich verrückt machen. 🤪

  • Dass es normal ist hat ja auch keiner bestritten. Es ist nur seltsam. Andere lösen das z.B. mit einem nicht blinkenden Schneeflockensymbol. Dauerhaft blinkende Anzeigen sind immer etwas irritierend finde ich.

  • Ich war auch überrascht mit dem Blinken, jedoch stört mich dies peripher. Eine blinkende Schneeflocke währe Logischer und nicer. Der blinkende Schneemann ist auch lustig und als Gag super gewesen.

    Wie wäre es mit einer nicht blinkenden Schneeflocke? ;) Für Franzosen wohl zu einfach. :D

    Mich stört es jetzt aber auch nicht, weil nicht im direkten Blickfeld, wie schon gesagt.

  • Monk

    Der wäre sicher überglücklich mit dem MeganE :)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring