MyRenaultAccountManager, es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuchen Sie es später wieder

  • Irgendwie klingt das alles wie`n reines Zufallsprodukt. Eine richtige Anleitung gibt`s dazu leider auch nicht. In dem Gebiet versagt Renault auf ganzer Linie...was schade ist, weil der Rest des Auto sehr gut ist.

    Es gibt dazu sehr gute Anleitungen, sogar als Video auf dem Renault Guide Kanal auf Youtube.

    April
  • Theflomax  @April

    Da habt Ihr wohl beide Recht. Aber auch das Video ist kein Garant dafür, dass die Anbindung der App zum Fahrzeug funktioniert.

    Es fehlt tatsächlich eine detaillierte Anleitung welche Handlung an welchem Gerät in welchem Betriebszustand des Fahrzeugs vorzunehmen ist.

    Ich glaube die Themen hier liegen nah bei einander. Vielleicht kann ein Mod die Threads zusammenfügen.

    Die Themen hängen sicher auch zusammen, aber die Einrichtung der "Connected Services", also die Verbindung des My Renault Kontos mit dem Fahrzeug ist letztlich doch etwas anderes als die Verbindung von App und Fahrzeug. Wenn man das alles in einen Topf wirft wird es sicher nicht übersichtlicher. Wie man sieht ist in diesem Thread immer wieder auch die Rede von der Anbindung der App an das Fahrzeug. Gestartet wurde das Thema mit Problemen bei der Verbindung vom Fahrzeug zum My Renault Konto. Ist also so schon schlimm genug.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich fürchte die hier beschriebenen Fehler liegen aber nicht an fehlenden oder fehlerhaften Anleitungen, eher an einem fehlerhaften Renault Server. Bei der Masse hier hat es ja nach den Anleitungen problemlos funktioniert. Aktuell scheint es eher ein Glücksspiel zu sein. Das muss Renault dringend in der Griff bekommen.

  • Besten Dank für die Inputs und Tipps. Für mich ist es allerdings schon eigenartig, wenn zusammen mit dem Autohaus bei der Fz Übernahme google und My Renault eingerichtet wird aber einige Leistungsmerkmale auf der app auch nach Wartefristen nicht zur Verfügung stehen. Wie soll ich darauf kommen (habe ja den Renault Support und das Autohaus informiert.....bisher keine Infos erhalten), dass ich das Fz auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und es dann plötzlich funktionieren soll! .... zum Glück gibts das Forum! Sollte ich vom Support nichts hören, werde ich am Wochenende den Ansatz ...auf Werksenstellung zurücksetzen...befolgen. Stinkt mir zwar gewaltig, muss ja die ganzen Fz Konfigurationen vermutlich auch wieder neu eingeben.

    Eine Bemerkung finde ich auch korrekt...In einer Anleitung müsste auch stehen, welcher Betribszustand das Fz bei den einzelnen Eingaben haben soll z.B. nur Zündung ein, Motor ein, nur im Freien durchführen, My Renault app Anmeldung muss im Fz erfolgen?, etc. Vieleicht gibts ja sowas und ich habs verpasst respektive nicht gefunden. Suboptimal ist, dass Anleitungen an verschiedensten Stellen zu finden sind!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuder007 ()

  • Der Whatsapp Support sagt dazu folgendes:

  • Update aus meiner Sicht:

    Ohne weiteres zutun oder Änderungen durch mich sind jetzt (~2Tage nach anmelden am My Renault Konto im Auto und der App) die fehlenden Elemente aufgetaucht in der App:

    05_app_mit_features.jpg



    Das einzige was ich bisher getestet habe ist ein Klimatisierungs programm ans Auto zu schicken.

    Das klappte nun beim ersten Versuch ohne Problem. Delay nach dem Absetzen des Befehls ~30Sekunden.

  • Da fehlt aber noch das "Ladung starten" Symbol.

    Da es eine Server Fehlfunktiuon ist kann man selbst wohl nicht wirklich etwas machen, ausser abwarten.