Ausstattung EQUILIBRE EV40 ist keine Mittelarmlehne verbaut

  • Das war aber schon in der Konfiguration bekannt. Da steht "höhenverstellbarer Fahrersitz". Da müsste dann bei jedem der Groschen gefallen sein ;)

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Ich habe den ja nicht bestellt, daher habe ich mich für den Equilibre nie interessiert. Trotzdem war ich jetzt überrascht, als ich in einem solchen gesessen habe, da zum. Lautsprecher hinten selbst in den einfachsten Kompaktklasse-Autos zu finden sind.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe den ja nicht bestellt, daher habe ich mich für den Equilibre nie interessiert. Trotzdem war ich jetzt überrascht, als ich in einem solchen gesessen habe, da zum. Lautsprecher hinten selbst in den einfachsten Kompaktklasse-Autos zu finden sind.

    Du suchst dir ein (kritisches) Thema raus, lässt aber die positiven Eigenschaften weg. Ich war überrascht über die recht umfangreiche Serienausstattung des Equilibre. Da sind Dinge dabei, da zahlst du dich bei einfachen Kompaktfahrzeugen anderer Hersteller dumm und dusselig. LED Scheinwerfer, Key-Less-Go, Rückfahrkamera, PDC, Spurhalteassi, Sprachsteuerung, Tempopilot, Kabelloses Apple Carplay, 18 Zoll Alus usw. Renault gehört hier definitiv nicht zu den Abzockern der Branche wie die VW Ag und Konsorten... Das Gesamtpaket ist stimmig, finde zumindest ich so ;)

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Bei meinem letzten 2Wagen waren überhaupt keine Lautsprecher verbaut in der Serie. Lagen nur vorne links und rechts Kabel in der Tür.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Ich sage ja nicht, dass der Renault in der Basis schlecht ausgestattet ist. Gerade deshalb, weil in der Basis schon so viel drin ist, war ich überrascht, dass solch "einfache" Dinge gefehlt haben. Wer in dem Auto alleine fährt, wird beides nicht brauchen, von daher kann man das so machen seitens Renault, genau wie das Laden mit 7.2kW. Man muss es ja nicht nehmen.


    Ich mag am Equilibre sogar. dass er die kleineren Felgen hat und der Dachhimmel verglichen mit meinem Econic grau und nicht schwarz ist, das macht den Innenraum heller. Die Polster sehen auch bequem aus. Aber das große Soundsystem gab es z. B. erst ab Techno, da musste ich diese Kröten schlucken.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Lagen nur vorne links und rechts Kabel in der Tür.

    Und Jemand ist am Abend mit ner dicken Tasche vom Hof geschlichen? Also so ganz ohne Lautsprecher, daran kann ich mich gar nicht mehr zurückerinnern. Allerdings bin ich auch nicht von 1896 :)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Du suchst dir ein (kritisches) Thema raus, lässt aber die positiven Eigenschaften weg. Ich war überrascht über die recht umfangreiche Serienausstattung des Equilibre. Da sind Dinge dabei, da zahlst du dich bei einfachen Kompaktfahrzeugen anderer Hersteller dumm und dusselig. LED Scheinwerfer, Key-Less-Go, Rückfahrkamera, PDC, Spurhalteassi, Sprachsteuerung, Tempopilot, Kabelloses Apple Carplay, 18 Zoll Alus usw. Renault gehört hier definitiv nicht zu den Abzockern der Branche wie die VW Ag und Konsorten... Das Gesamtpaket ist stimmig, finde zumindest ich so ;)

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Die Serienausstattung ist wirklich umfangreich.

    EQUILIBRE EV40 130hp boost charge

    Bestellt am 06.04.2022, Arktis Weiß, Winter Komfort-Paket, Komfort-Paket, Ganzjahresreifen

  • hier stand Mist

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von stna1981 ()