Beiträge von alex_scx

    Du suchst dir ein (kritisches) Thema raus, lässt aber die positiven Eigenschaften weg. Ich war überrascht über die recht umfangreiche Serienausstattung des Equilibre. Da sind Dinge dabei, da zahlst du dich bei einfachen Kompaktfahrzeugen anderer Hersteller dumm und dusselig. LED Scheinwerfer, Key-Less-Go, Rückfahrkamera, PDC, Spurhalteassi, Sprachsteuerung, Tempopilot, Kabelloses Apple Carplay, 18 Zoll Alus usw. Renault gehört hier definitiv nicht zu den Abzockern der Branche wie die VW Ag und Konsorten... Das Gesamtpaket ist stimmig, finde zumindest ich so ;)

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Die Serienausstattung ist wirklich umfangreich.

    Das ist mir auch noch nicht aufgefallen... Muss ich mal drauf achten. Hat aber bisher nicht gestört.

    Aber es ist doch schön zu hören, dass du im allgemeinen zufrieden bist mit dem Megane. Weiterhin gut Fahrt! :)

    Bei unserem Anderen Auto, ein SEAT Ateca, haben wir ebenfalls die Mittelarmlehne, da ist es um Welten besser gelöst. Der untere Teil ist nach vorne mit einer Aussparung, Ausbuchtung, und die Armablage oben lässt sich schön verschieben.

    Ich bin mit meinen 85kg jetzt nicht wirklich "ausladend" :) Aber das "rumgefrickel" beim anschnallen ist echt nervig.


    Danke für Eure Antworten :)

    Hallo allerseits:-)

    Am 28. November war es soweit und ich konnte meinen EQUILIBRE EV40 130hp boost charge übernehmen.

    Nach bisher 650 km kann ich folgendes berichten.

    Bestellt hatte ich den MeganE am 06.04.2022 blind, nur nach den verfügbaren Bildern und Infos vom Händler.

    Nach kurzer Einweisung konnte ich losfahren und mich mit dem Auto vertraut machen.

    Ich habe unter anderem das Winter Komfort Paket, und das Komfort Paket mit Mittelarmlehne dazubestellt. Beim ersten Anschnallen dann auch der erste Kritikpunkt:

    Das Anschnallschloss ist so dermaßen schlecht zugänglich, das ist wirklich keine Meisterleistung und ärgert mich jedesmal aufs neue!!

    Auch habe ich schon schmerzliche Bekanntschaft mit der Hutablage gemacht, trotz Mütze hatte ich eine kleine Platzwunde am Kopf:-(

    Naja die Hutablage fliegt raus und evtl "bastle" ich mir eine eigene Lösung.

    Das Laden ist easy und mit der Wallbox in meiner Garage über Nacht mit Nachtstromtarif kein Problem.

    Die Leistung ist für mich völlig ausreichend! Das Auto wird hauptsächlich für den Kurzstreckenverkehr (zum Bahnhof/Arbeit, Einkaufen, Kinder zum Sport, Papa zum Baumarkt :-)) genutzt. Dabei hat sich der Verbrauch momentan bei den kalten Temperaturen auf ca 18,5 eingependelt.

    Meistens fahre ich im ECO-Modus, der ist bei dem Schnee momentan echt entspannt und für mich völlig ausreichend.

    Gespannt bin ich, wie sich die Reichweite entwickelt, wenn wieder wärmere Temperaturen kommen.

    Die OSTON 18-Zoll Felgen finde ich genau richtig. Ich habe die Ganzjahresreifen dazugenommen und bin damit voll zufrieden!

    Generell ist das Fahren völlig entspannt. Und ich bereue nichts:-))

    Gruß Alex

    Hallo

    Ich habe 18 Zoll Ganzjahresreifen (mit Aufpreis) genommen.Ist leider nur im Evolution mit entsprechenden Einschränkung der Ausstattung möglich. Im Techno nicht für Geld und gute Worte bestellbar. Des weiteren hat mich im Techno der schwarze Dachhimmel gestört (auch ohne Möglichkeit einer Änderung)

    Die habe ich aiuch... für mich ebenfalls die perfekte Wahl