Mini-Knopf zur Heckklappenöffnung

  • Habe heute festgestellt, dass sich an der Heckklappe unten ganz schön das Regenwasser ansammelt- und ja, der Knopf ist mini.. und der Spalt, wo die Heckklappe dann aufspringt, finde ich auch zu klein geraten, die war ja selbst beim Twingo größer..

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Habe heute festgestellt, dass sich an der Heckklappe unten ganz schön das Regenwasser ansammelt- und ja, der Knopf ist mini.. und der Spalt, wo die Heckklappe dann aufspringt, finde ich auch zu klein geraten, die war ja selbst beim Twingo größer..

    Bei Regen ist der Wagen im Heck eine Katastrophe. Er spritzt sich ordentlich selbst voll, weil die Radkästen hinten die Räder nicht vollständig abdecken. Der ganze Dreck sammelt sich dann auf der Kante unterhalb der Heckklappe. Beim nächsten Werkstattbesuch lasse ich mir einen Schmutzfänger montieren lassen.


    A62CC10D-3A6E-4AC8-A005-5FD764356387.jpeg

  • Bei Regen ist der Wagen im Heck eine Katastrophe. Er spritzt sich ordentlich selbst voll, weil die Radkästen hinten die Räder nicht vollständig abdecken. Der ganze Dreck sammelt sich dann auf der Kante unterhalb der Heckklappe. Beim nächsten Werkstattbesuch lasse ich mir einen Schmutzfänger montieren lassen.


    A62CC10D-3A6E-4AC8-A005-5FD764356387.jpeg

    Habe ich vor Monaten beim Händler bestellt und ist bis heute noch nicht geliefert worden. X(

  • Die Geschichte mit den Federn an den Dämpfern habe ich bei der Zoe probiert: Leider ohne Erfolg. Hat außer über die Zeit verbogenen "Nupsis" an der Heckklappe, die die Dämpfer aufnehmen und leckende Dämpfer nichts gebracht.

    Bist Du so vorgegangen wie hier gezeigt, oder hast Du die kompletten Dämpfer ausgetauscht?

    Heckklappe
    Hallo, das habe ich gesehen und möchte es Euch nicht vorenthalten. Das kann man ganz sicher auch noch besser machen, aber wichtig ist zu sehen, das es…
    www.dacianer.de

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Bei Regen ist der Wagen im Heck eine Katastrophe. Er spritzt sich ordentlich selbst voll, weil die Radkästen hinten die Räder nicht vollständig abdecken. Der ganze Dreck sammelt sich dann auf der Kante unterhalb der Heckklappe. Beim nächsten Werkstattbesuch lasse ich mir einen Schmutzfänger montieren lassen.


    A62CC10D-3A6E-4AC8-A005-5FD764356387.jpeg

    Davon würde ich mir dann mal ein Foto wünschen. Kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen kann. Entweder es ist ganz okay, oder ich finde es ziemlich hässlich... ^^

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • @Spike_GER

    "Möchtest Du Würstchen oder Steak" - "Ja"

    Das Ergebnis von solche Doppelfragen ist häufig unbefriedigend. Fehler des Fragenden :(

    Daher nochmal vereinfacht: Hast Du die kompletten Dämpfer ausgetauscht?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Hab den Link aufgerufen, fand ihn aber auch nicht sehr erhellend

    Hast Du Dir das verlinkte Video angeschaut? Dort wird doch die Vorgehensweise anschaulich erklärt.

    In den folgenden Posts finden sich Hinweise auf Typ und Bezugsquellen geeigneter Federn.

    Kurzanleitung:

    Stange der Gasdruckfeder lösen

    Beilagscheibe - Feder - Beilagscheibe über die Stange schieben

    Stange wieder befestigen

    Worauf unbedingt hingewiesen werden muss:

    Vor dem Beginn der Arbeiten muss die offene Heckklappe unbedingt abgestützt werden! Ein Helfer ist SEHR zu empfehlen!

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring