Das beste Autoradio der Welt? | Renault Megane E-Tech mit Android Automotive im Test

  • Wenigstens fahren wir das beste Autoradio durch die Gegend ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, wenn ich mir das Feedback zur Radiofunktion und den fehlenden Listeneinträgen hier so durchlese, würde ich dieses Urteil für sehr optimistisch halten.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mit „Autoradio“ ist in diesem Fall das große Ganze (Infotainment/Navi/Tacho) gemeint. Und da ist der MeganE ja schon weit vorne ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Beim besten Autoradio der Welt stelle ich mir vor, dass bei den Radiosendern eingestellt werden kann, dass der Verkehrsfunk übertragen wird, mit automatischem Stop der Medienwiedergabe, ich stelle mir vor, dass die Icons, die für die Sender dargestellt werden, auch mit der Senderbezeichnung daneben übereinstimmen, ich stelle mir vor, dass das Drehrad am Lenkrad, mit dem ich in meinem alten Talisman den Sender wechseln konnte, auch hier funktioniert. Leider ist das bei meinem Auto nicht der Fall. Bei dialog.deutschland@renault.de hänge ich mit diesen Fragen in einer unendlichen Schleife. Alle zwei Wochen kommt von dort eine Mail, dass die französischen Kollegen Fotos haben möchten. Inzwischen habe ich die Fotos mindestens 4 Mal gesendet, aber eine Lösung des Problems gab es bisher nicht. Mein Händler hat sich auch schon um das Problem gekümmert, hat non Renault aber auch keinerlei Antworten bekommen.

    Megane e-tech, techno EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Ganzjahresreifen, AHK

  • Öhm ... Verkehrsmeldungen via Radio? Wofür?


    Sowas habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gehört, geschweige denn benötigt.

    Die automatische Routen(um)planung, auf Basis der enormen Datenmengen von Google Maps, um so vieles besser, als die eigene Umfahrung der gemeldeten Staus.

  • Öhm ... Verkehrsmeldungen via Radio? Wofür?


    Sowas habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gehört, geschweige denn benötigt.

    Die automatische Routen(um)planung, auf Basis der enormen Datenmengen von Google Maps, um so vieles besser, als die eigene Umfahrung der gemeldeten Staus.

    Dachte ich auch gerade, Google sagt einem ja ob man auf der schnellsten Route ist und wenn man anders fährt berechnet es neu.


    Allerdings nur beim System mit dem großen Screen, vlt. ist das ja relevant?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Und nicht alle MeganE haben Google...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ist mir auch erst neulich aufgefallen, dass Falschfahrerwarnungen (AT:"Geisterfahrer") nicht abgespielt werden, wenn man grad Musik über Spotify hört.
    Ich hab dann ewig in den Einstellungen gesucht - ist das tatsächlich so, dass das nicht geht?
    Wenn das so ist, dann sollte da Renault bzw. Google schleunigst was machen, weil das ist defintiv nicht gut!

    lg


    Andi


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MEGANE E-TECH EV60 220hp optimum charge ICONIC

    Biton Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl, Sitzbezug Leder hellgrau,

    "F1 Blade" in Wagenfarbe

    Bestellt am 18.07.2022, Übergabe: 04.11.

    Ahnengalerie: Audi 80 1.8s (Bj '86), Audi S6 2.2T ('95), Audi A4 1.9 TDI (2001), Audi A6 2.0 TDI (2008) => mit dem Auto war für mich dann klar: nie wieder VAG; Peugeot 308 (2016)