Keine Macht der Schildkröte, ich dachte ich seh sie NIE!!!

  • Das versteh ich, unserer steht schon wieder wegen nicht durchlaufendem Update und Fehler in der Leuchtweitenregulierung der Hauptscheinwerfer seit gestern in der Werkstatt.

    Wenn es damit nicht zuende ist und wir in Wochenabständen nun zur Werkstatt müssen fliegt der Kübel raus und ich kauf mir nen Mercedes. Aber die Franzosen sind dann mal richtig raus. Meine Zündschnur is grad nach den 4 Wochen wegen ne, kaputten Akku ab Werk sehr kurz. Mein Verständnis ist aufgebraucht.

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Als ich meinen Händler vorhin anrief um ihn mein Problem zu schildern tat er so, als wenn alle von ihm bisher verkauften Megane ( 17) vollkommen mängelfrei funktionieren. Meiner knackt im Heckbereich bei Bodenunebenheiten. Auch bei leer geräumten Kofferraum. Hört sich an wie Fahrwerk oder Karosserie. Unmöglich. Nach mehr als drei Wochen Wartezeit endlich am Freitag einen Werkstatttermin. Und jetzt die Schildkröte. Abends 47%, am nächsten Tag 0%. Gerade bei einem E-Auto muss man sich auf den Akku bzw. die Elektronik verlassen können.

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Das versteh ich, unserer steht schon wieder wegen nicht durchlaufendem Update und Fehler in der Leuchtweitenregulierung der Hauptscheinwerfer seit gestern in der Werkstatt.

    Wenn es damit nicht zuende ist und wir in Wochenabständen nun zur Werkstatt müssen fliegt der Kübel raus und ich kauf mir nen Mercedes. Aber die Franzosen sind dann mal richtig raus. Meine Zündschnur is grad nach den 4 Wochen wegen ne, kaputten Akku ab Werk sehr kurz. Mein Verständnis ist aufgebraucht.

    Weißt du noch, was die App für einen Ladestand angezeigt hat, als im Wagen 0% angezeigt wurde?

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Das versteh ich, unserer steht schon wieder wegen nicht durchlaufendem Update und Fehler in der Leuchtweitenregulierung der Hauptscheinwerfer seit gestern in der Werkstatt.

    Wenn es damit nicht zuende ist und wir in Wochenabständen nun zur Werkstatt müssen fliegt der Kübel raus und ich kauf mir nen Mercedes. Aber die Franzosen sind dann mal richtig raus. Meine Zündschnur is grad nach den 4 Wochen wegen ne, kaputten Akku ab Werk sehr kurz. Mein Verständnis ist aufgebraucht.

    Will dir nicht zu nahe treten, aber wer glaubt, dass neu entwickelte Autos, die frisch auf den Markt geworfen werden, ausgereift sind, der glaubt auch, dass Zitronenfalter.....

    Egal welche Marke. Ausgereifte.Autos gibt es nach ein paar Jahren Marktpräsenz.

  • Weißt du noch, was die App für einen Ladestand angezeigt hat, als im Wagen 0% angezeigt wurde?

    ich hatte damals 38% wenn ich mich richtig erinnere.

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Will dir nicht zu nahe treten, aber wer glaubt, dass neu entwickelte Autos, die frisch auf den Markt geworfen werden, ausgereift sind, der glaubt auch, dass Zitronenfalter.....

    Egal welche Marke. Ausgereifte.Autos gibt es nach ein paar Jahren Marktpräsenz.

    Ja, aber da sprechen wir von ein paar Bugs und nicht von einer grundlegenden Fahrtüchtigkeit.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Will dir nicht zu nahe treten, aber wer glaubt, dass neu entwickelte Autos, die frisch auf den Markt geworfen werden, ausgereift sind, der glaubt auch, dass Zitronenfalter.....

    Egal welche Marke. Ausgereifte.Autos gibt es nach ein paar Jahren Marktpräsenz.

    nene, das ist mir klar gewesen. Aber mal kurz und überspitzt zusammen gefasst. ich kauf für rund 50k eine 100% E-auto. Wie hier im Forum zu lesen scheut der Hersteller jegliche Kommunikation was Lieferung und Verfahrensweise betrifft. Ich wusste von der Seite vom Auto mehr als der Händler. Dann liegt vieles in der Software im argen. Updates zur Problemlösung werden zwar angekündigt doch seit langem verschoben. Immer wieder tauchen in dem fahrenden PC Fehlermeldungen auf die nicht oder nur schwer behoben werden können. Dann bekomm ich einen defekten Akku und muss nach Monaten diesen Defekt selbst bemängeln ohne das der Hersteller (erwusste davon da es das Service Center mir mitteilte) einen Ton gepfiffen hat. Immer wieder Fehlermeldungen, Warnlampen o.ä. mit tagelangen Aufenthalten in der Werkstatt, sind gerade weil der Händler keine passenden Leihwägen für uns hat (reine Stromer) gerade jetzt ärgerlich und für mich ein absolutes NO-GO. Ich bin einfach sehr entäuscht was die Kommunikation betrifft. Ich habe zumindest mehr erwartet. DIe Vorfälle häufen sich einfach und wie gesagt derzeit bin ich wenig gewillt das mit u.a. deiner Darlegung ab zu tun. Renault hat deutlich mehr Erfahrung mit E-Autos als viele andere, da war die Erwartung wohl zu hoch. Ich mag das Auto immernoch, ich würde es gerne weiter fahren und freue mich wenn ich es kann. Aber empfehlen werde ich es nicht mehr.

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • ich hatte damals 38% wenn ich mich richtig erinnere.

    Das heißt die App hat einen anderen Wert angezeigt, als im Auto. Das ist bei mir ebenso. Ich wünsche dir ,das du nicht noch mehr Probleme mit dem Wagen bekommst. Vielleicht war es das jetzt und er funktioniert in Zukunft einwandfrei.

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Ist der Wert in der App bei dem Fehler denn mit einem aktuellen Zeitstempel versehen oder ist das einfach der letzte alte Wert gewesen?

    Es war der aktuelle Wert. Dieser Wert wurde immer wieder angezeigt. Der 0% Wert des Systems im Wagen wurde zu keiner Zeit in der App angezeigt. Ich versuchte es ca. 2 Stunden später noch einmal , dann war alles wieder wie sonst auch. App und System zeigten identische Werte an. Die 0% Anzeige im Wagen war verschwunden. Sehr sonderbar . Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall. Ich konnte jedenfalls meinen Termin nicht mit dem Megane wahrnehmen. Musste den Verbrenner meiner Frau nehmen....

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22