Renault baut eigenes Ladenetz

  • Hier weitere Details zum Ladenetz von Renault, erinnert mich etwas an das Audi Konzept:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hört sich doch gut an - interessant finde ich den Teil, wo er davon spricht, als Energiezwischenspeicher ausgediente E-Akkus zu benutzen (würde nur zu gerne wissen, on da die Akkus aus der Akku-Vermietung der Zoés ihr second-life erleben :saint: )

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Das macht Audi doch auch so mit den alten Akkus.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Okay, das wusste ich noch nicht...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ich finde das eine sehr gute Idee, jede Ladesäule mehr ist gut.

    Sich aber dann gleich wieder von Angang an auf 6 Säulen zu beschränken ,.... !

    Das langt nicht.

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Petz ()

  • Wenn man es klug macht, dann kann man dort sogar Akkus einsetzen, die neu sind und als Ersatzakkus dienen sollen. Technisch und für die Haltbarkeit ist das für die Akkus ein besseres Szenario als unbenutzt in der Halle zu liegen.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Wenn man es klug macht, dann kann man dort sogar Akkus einsetzen, die neu sind und als Ersatzakkus dienen sollen. Technisch und für die Haltbarkeit ist das für die Akkus ein besseres Szenario als unbenutzt in der Halle zu liegen.

    Das wird, glaube ich, auch in einem Akku-Zwischenspeicherwerk in NRW glaube ich bereits getan, da werden neue Akkus sozusagenfür ihren späteren Einsatz trainiert (in der Nähe von Hilden?)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Niciwi69 Das ist gängige Praxis ja. So verdienen die Hersteller mit den Ersatzbatterien sogar noch Geld! ;)

    Ich persönlich finde das auch echt gut, so liegen die Ressourcen nicht einfach nur unbenutzt umher. Und in dem Szenario tut man der Batterie sogar was Gutes.

    Bin aber gespannt, wie lange man noch auf Lithium Batterien in dem Szenario setzt, da es mittlerweile einige interessante Alternativen dazu gibt, Redox-Flow-Batterien zum Beispiel.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022