Sprachbefehle / Sprachsteuerung - funktionierende Möglichkeiten

  • Hallo, mir fehlt das Befehl zum Öffnen der Fenster. OK Google: Fahrerfenster auf (zu)/ Beifahrerfenster auf (zu) / Fenster auf (zu)

    Dies währe tatsächlich hilfreich. Ich fahre oft über Grenzen hin und her (finden jetzt oft Kontrollen statt)

  • Hab ich bis heute nicht herausgefunden. Aber ehrlich gesagt dauert mir das eh zu lange, da ist der Griff zum Knopf schneller.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo, mir fehlt das Befehl zum Öffnen der Fenster. OK Google: Fahrerfenster auf (zu)/ Beifahrerfenster auf (zu) / Fenster auf (zu)

    Dies währe tatsächlich hilfreich. Ich fahre oft über Grenzen hin und her (finden jetzt oft Kontrollen statt)

    Diese Funktion gibt es im MeganE nicht, bzw. lassen sich die Fenster darüber nicht steuern. Ist meines Wissens auch durch Softwareupdate nicht nachrüstbar.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Ich vermute, dass bestimmte Funktionen, welche eine mechanische Schalterstellung erfordern, nicht per Sprache gesteuert werden können.

    Verzeiht wenn ich mich selbst zitiere ;)

    Ich habe auch diese nicht funktionierenden Befehle in meiner Tabelle aufgenommen und werde sie in Kürze wieder aktualisieren.

    Es sieht ja so aus, als könnte ich in näherer Zukunft ganz viele Befehle ausprobieren und damit meinem MeganE, auch sprachlich, näherkommen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Hallo, mir fehlt das Befehl zum Öffnen der Fenster. OK Google: Fahrerfenster auf (zu)/ Beifahrerfenster auf (zu) / Fenster auf (zu)

    Dies währe tatsächlich hilfreich. Ich fahre oft über Grenzen hin und her (finden jetzt oft Kontrollen statt)

    Und anders bekommst du an der Grenze das Fenster nicht auf oder was?

  • + Der Google-Assistent kann auch auf Websiten suchen.


    Hab einfach mal nach den Ladetarifen von "Aral-Pulse" gefragt und sie hat mir die Tarife welche auf der Website stehen vorgelesen.

    Iconic mit Prio-Lane


    F1-Blade in Gold, Rafal-Grauer Lack und das Dach in Black-Pearl Schwarz


    Bestellt am 25.4.2022, abgeholt am 3.11.2022

  • Navigation per Sprachbefehl

    Ist es schon jemand gelungen, die Navigation gesprochen über eine Namenseingabe aus den Kontakten in Google zu steuern (Zugriff auf das Google Konto erlaubt)?

    "Navigiere zu Xenia Ylang"* versteht Maps nicht auch wenn der Kontakt existiert, ebensowenig wie "Navigiere zu Kontakt Xenia Ylang".

    Direkt aus der Kontaktliste kann ich eine Navigation starten.


    *Ziele wie "Navigiere zu Mc... in Irgendwo" funktionieren natürlich.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Aktuelle Zusammenfassung:

    Funktion gegeben Bereich Sprachbefehl Reaktion
    ja Entertainment Spiele (Streamingdienst) Interpret -Titel Funktion wie Befehl
    ja Entertainment Lautstärke auf (XX) Prozent Funktion wie Befehl
    ja Entertainment Radio an / aus Funktion wie Befehl
    ja Entertainment Suche nach Informationen auf Webseiten u.ä. Funktion wie Befehl




    ja Navigation Navigiere nach … Funktion wie Befehl








    ja Klima Sitzheizung Fahrer-/ Beifahrerseite auf Stufe 1 / 2 / 3 / aus Funktion wie Befehl
    ja Klima Klimaanlage an / aus / auf (XX) Grad Funktion wie Befehl
    ja Klima Lenkradheizung an / aus Funktion wie Befehl
    ja Klima Heizung auf nn Grad (Lüftung wird nicht mitgesteuert) Funktion wie Befehl
    ja Klima Lüftung auf Stufe n Funktion wie Befehl
    ja Klima Stelle die Temperatur auf nn Grad Funktion wie Befehl
    ja Klima Mir ist warm / kalt (Temperatur +/- 0,5°C) Funktion wie Befehl




    ja Fahrmodus Fahrmodus Eco / Comfort / Sport / Personal




    ja App Wann ist mein nächster Termin? Termin wird vorgelesen
    ja App Zeige mir den Kalender Kalendereinträge des aktuelle Tages werden vorgelesen





    Licht






    Scheibenwischer






    Kameras






    Sensoren





    nein Assistenzsysteme Aktiviere adaptive Geschwindigkeitsregelung Habe Dich nicht verstanden
    nein
    Assistenzsysteme Setze Tempomat auf … Habe Dich nicht verstanden





    Display





    nein Mitfahrer Befehle jeglicher Art an Personen Habe Dich nicht verstanden
    nein Fenster Fenster auf / zu Habe Dich nicht verstanden

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring