Apple Car Play Spotify Lautsprecher

  • Das scheint dann wirklich ein Softwareproblem zu sein welches unregelmäßig bei Einzelnen auftritt. Bleibt wieder die Hoffnung auf ein baldiges Update.


    Vielleicht hilft es erstmal wenn ihr ein anderes Klangprogramm wählt oder kleine Änderungen an den Reglern vornehmt und diese dann gespeichert werden..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Das Thema hatte ich letztes Jahr in meinem neuen 5er auch. Wir konnte es ganz einfach lösen:


    Öffne die Spotify App, gehe oben rechts auf das Einstellungssymbol und dann auf den Unterpunkt "Audioqualität". Dort musst du den Punkt "Streaming über mobile Daten" auf die Qualitätsstufe "Sehr hoch" setzen. Meistens ist "Niedrig" oder "Normal" voreingestellt damit dein Datenvolumen geschont wird. Solltest dir halt nur darüber bewusst sein das es mehr Daten verbraucht. Probiere mal ob die Vorgehensweise Abhilfe schafft ;)

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Guten Tag,


    das Phänomen mit der Klangqualität ,wie oben beschrieben , hatte ebenfalls gestern beobachtet. Hier laufen die Daten über Orange und über die Spotify App direkt vom Fahrzeug. Es ist mir erst nach 2 Minuten auf gefallen , dass kein Buss und Voulumen im Sound vorhanden war. Klickte ich oben rechts im Display auf das runde Spotify Logo damit sich die App vollständig öffnet wurde es von jetzt auf gleich viel besser und der Sound war ganz anders. Es wurde wieder viel besser . Habt ihr Tipps wo man das vielleicht meldet damit die Entwickler es mit Software-Updates abstellen können? Oder ist der nur der Händler zuständig?

    Schönen Sonntag!

  • Darf ich mal Fragen welche Anlage du verbaut hast? Die Standard oder H&K?


    Hab ja selber die H&K, hatte das Problem mit „schlechten“ Sound auch schon mal (kein Bass, obwohl Subwoofer aktiv war und Musik über Auto-Spotify lief)


    Und ja der Bluetooth bzw. AppleCarPlay Sound ist echt schlecht. Gibt ja auch keine Einstellmöglichkeiten. Deshalb Auto-Spotify mit Internet über iPhone-Hotspot. (Falls da Interesse besteht, wie man Carplay und Hotspot gleichzeitig zum Laufen bringt, musst du nur mal hier schauen:


    Iconic mit Prio-Lane


    F1-Blade in Gold, Rafal-Grauer Lack und das Dach in Black-Pearl Schwarz


    Bestellt am 25.4.2022, abgeholt am 3.11.2022