Umfrage von Renault zur Zufriedenheit von Megane E Tech Käufern

  • Hallo liebe MeganeEianer :) ,

    ich erhielt heute Post direkt von Renault mit der Bitte, an einer Umfrage vom Marktforschungsinstitut "Kantar" teilzunehmen. Anbei fand ich einen umfangreichen Fragebogen, aus dessen Inhalten ich schließen würde, dass nicht nur ausschließlich MeganeE - Käufer diesen Fragebogen erhalten würden. Jedenfalls scheint sich Renault ernsthaft dafür zu interessieren, welche Erfahrungen ich bisher mit meinem neuen MeganeE machen durfte. Hier findet sich auch genug Raum um Verbesserungswünsche, Kritik und ähnliches los zu werden. Frage: wer von Euch hat einen ähnlichen Bogen zugesandt bekommen? Und zweitens: vielleicht kann man sich ja koordinieren, damit alle ähnliche Töne anschlagen - Stichwort: Update der Software, Verbesserung von Assistenzsystemen...

    Allerdings muss ich sagen: ich habe 0 Probleme - und klar, ich könnte mir noch das Eine oder Andere vorstellen, was noch besser sein könnte. Das Einzige was ich hatte, war die Fehlermeldung mit den Parksensoren und dass die Einbindung des Smartphones manchmal kleine Fragezeichen über meinem kleinen Kopf hinterlässt ^^. Jedenfalls dachte ich mir: wenn ich hier nicht alleine bin mit der Umfrage, dann könnte man ja die Interessen dieser Forum-Crew bündeln und ähnliches eintragen... auch wenn dies der Manipulation einer Umfrage gleich kommt :D


    Beste Grüße vom zufriedenen MeganeE - Sven :)

  • Wenn ich so einen Fragebogen bekäme, wären meine wichtigsten Kritikpunkte bisher (ohne, daß ich das Auto schon regelmäßig gefahren bin, da ich es noch nicht habe):


    Fahrzeug:

    - das beknackt kleine Heckfenster, das könnte größer sein und generell die Sicht nach hinten besser (unnötig breite C-Säule)

    - es wäre schön, wenn sich die Kopfstützen im Fond komplett in der Rückenlehne versenken lassen würden

    - die offenbar fehlenden Ansetzpunkte für einen Wagenheber, das wäre schön, um auch selber Räder wechseln zu können

    - der klobige Schlüssel, das ginge auch eleganter


    Bestellprozess/Webdienste:

    - die katastrophale Bestellverfolgung, die offenbar nur für einen Teil der Käufer funktioniert
    - daß es ständig Ausfälle bei den Backend-Diensten gibt

    - die MyRenault-Website, an der gefühlt jeden Tag was anderes kaputt ist und nichtmal die Auswahl des bevorzugten Händlers vernünftig funktioniert

  • dann könnte man ja die Interessen dieser Forum-Crew bündeln

    Die von Dir angedachte Bündelung findet durch die individuelle Beantwortung von ganz alleine statt (eine seriöse Umfrage vorausgesetzt). Es gibt schon viel zu viele (Quer)-Denker, die anderen die Marschrichtung vorgeben (wollen). Daher: Nein, Nein und nochmals Nein zu solchen Ansinnen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Also für so eine Umfrage würde mir zuerst das Google/Infotainment System einfallen. Die meisten meiner Punkte

    /Bugs beziehen sich auf die Oberfläche und Systemfunktionen. Ansonsten fährt der Kahn wunderbar.


    Aber da sind sie ja auch schon bei. Ein erstes Update soll ja noch diesen Monat kommen…

    Mal schauen was da schon dabei ist.


    Und zweitens: vielleicht kann man sich ja koordinieren, damit alle ähnliche Töne anschlagen - Stichwort: Update der Software, Verbesserung von Assistenzsystemen...



    Beste Grüße vom zufriedenen MeganeE - Sven :)

    Nette Idee. Danke das du hier an die Foren- Gemeinschaft denkst. Aber wenn du wirklich wunschlos glücklich bist, dann ist das so.

    Ich glaube auch das am Ende trotzdem genug Punkte zusammen kommen die öfters genannt werden.


    Noch hab ich keine Umfrage geschickt bekommen..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Diesen Umfragebogen hatte ich vor 4 Jahren bei der Zoe auch geschickt bekommen, das macht wohl Renault Standartmäßig, aber er kam ziemlich direkt nach der Zulassung, da konnte ich noch gar nicht viel zum Auto schreiben. Beim nächsten Ml lasse ich mir da etwas mehr Zeit beim ausfüllen.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Habe bisher nichts bekommen...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe den Fragebogen auch bekommen. Es waren eine ganze Menge an Fragen. Es wäre Interessant zu erfahren was statistisch heraus kommt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Weiß, Dach Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # Anhängerkupplung

    Bestellt am 25.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07.