Hebepunkte beim Reifenwechsel

  • Hallo,

    habe heute Abend die Räder von Winter auf Sommer selbst gewechselt. Kein Problem.

    Die Hebepunkte sind wie bei allen Fahrzeugen erkennbar an den Einkerbungen in der Falz, sind halt nicht außen durch Dreiecke gekennzeichnet.

    Rangierwagenheber mit einem Gummiblock.

    Viele Grüße

    Renault 23

    Renault Megane E-Tech, Iconic EV60 220 hp optimum charge, Nacht blau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    gekauft: 27.09.2023, abgeholt: 04.10.2023

    Renault Historie: R19, R19 Cabrio, Laguna, Megane Cabrio (Zweitwagen), Megane CC (Zweitwagen, aktuell), Scenic, ZOE,

  • Ich hab nur das Problem, da ich GJR fahre tausche ich die 1x im Jahr von vorne nach hinten. Jetzt muss ich aber ja vorne anheben, dann einen Bock unterstellen und dann hinten anheben.
    Ich hab jeweils aber ja nur einen Hebepunkt... ?! :/

  • Auf jeder Seite sind 2 Hebepunkte, vorne und hinten

    Viele Grüße

    Renault 23

    Renault Megane E-Tech, Iconic EV60 220 hp optimum charge, Nacht blau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    gekauft: 27.09.2023, abgeholt: 04.10.2023

    Renault Historie: R19, R19 Cabrio, Laguna, Megane Cabrio (Zweitwagen), Megane CC (Zweitwagen, aktuell), Scenic, ZOE,

  • Ich würde da kein Risiko eingehen, ein paar € an die Hand nehmen und den Wechsel in einer Werkstatt mit einer geeigneten Hebebühne (Reifenwerkstatt ) machen lassen.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.