Landkarte mit Member/Pin

  • Hi,

    Im Motorradforum habe ich eine Landkartenansicht auf der alle Member eingetragen sind.

    Manchmal ist es ganz nützlich jemand in der Nähe mal zu fragen und sich vor Ort auszutauschen.

    Wäre das eine Option für euch oder stößt das eher auf Ablehnung.

    Würde auch die Organisation eines kleinen Treffens leichter machen.

    Gruß Harry

  • Hallo,


    aus meiner Sicht funktioniert das nur dann, wenn die eingesetzte Forensoftware das beherrscht. Das uralte "FUD-Forum" der Espace-Freunde hatte diese Funktion. Leider ist dieses Forum seit Anfang Jänner 2022 offline. Ein Festplattenschaden hat es lahm gelegt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • In einem Forum für Hifi Kram gab es auch mal eine Deutschlandkarte mit den groben Standorten von User, die gerne untereinander Schallplatten tauschen, fand ich recht schick und einfach, da ich aber kein IT ler bin, keine Ahnung wie man so was macht ;( finde die Idee aber ansonsten Klasse

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Setzt aber voraus, dass die Leute ihren Wohnort auch angeben. Fände es aber auch ganz nett, vor allem wenn man ein Treffen planen will, macht es die Ortsauswahl etwas einfacher.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Übernommen wird bei diesen Plugins der Wohnort, wenn er im Memberprofil hinterlegt ist. Es kann also jeder selbst entscheiden, ob er auf dieser Karte auftauchen möchte.

    Wie gesagt, dazu muss die Forensoftware erweitert werden und das kann nur der Forenadministrator. Also wenn so etwas gewünscht ist, dann müsst ihr mit dem Foren-Boss hier sprechen.