Klick-Geräusche beim rekuperieren bzw. beschleunigen

  • In der Pedalerie „klackt“ es öfters mal vor allem in dem Bereich des Wechsels zwischen Beschleunigung und Rekuperation auch in anderen Stufen. Falls du das meinst.

    Spürt man dann auch im Strom-/Bremspedal. Da werden die Pedalwege bzw. Kennlinien angepasst. Ist beim MeganE wohl normal und kein Problem.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • In einem Test war mal die Rede davon, der Megane sei innen so leise, dass man das Klacken mancher Steuergeräte hören kann, vielleicht ist es das, was du hörst?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das kommt definitiv aus dem Fußraum, denn man fühlt das klacken auch im Strom-/Bremspedal. Achte mal drauf, wenn du z.B. auf Rekuperationsstufe 2 sanft zwischen Beginn der Rekuperation und leichter Beschleunigung wechselst. Auf dem Scheitelpunkt klackt es in den Pedalen.


    Falls du Streamer meinst: Kann natürlich sein, ich bin mir noch nicht sicher ob er das Pedalklacken überhaupt meint oder was gänzlich anderes…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich habe das alles nicht. Weder ein Klicken, noch ein Klacken und auch keine Bewegung in den Pedalen beim rekuperieren, wie das hier auch schon beschrieben wurde.

    Seit ihr sicher, dass das normal ist? Dann müsste ich es ja auch haben.

  • Jo, ist normal. Das wurde in diversen Foren auch in FR schon besprochen. Mit Rücksprache zum Händler.


    Eine Bewegung ist es auch nicht, mehr ein leises klacken und ein leichtes Klopfen im Pedal. Fühlt man eventuell mit dickerem Schuhwerk schon nicht mehr. Und die Musik muss auch aus sein.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • An der Musik würde es bei mir schon scheitern :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wenn es so leise ist, dass man es nur bei Mitternacht mit Vollmond im Spätherbst hört, wieso stört es euch dann? :D

    Ja, ich übertreibe und nein, ich habe es auch ohne Musik noch nicht gehört und ich bin nicht schwerhörig (hoffentlich 🤔).