Klick-Geräusche beim rekuperieren bzw. beschleunigen

  • Hat denn niemand dieses Rattern genau zwischen Beschleunigung und Rekuperation wenn man das Fußpedal in dem Bereich hält? Am besten in der Stadt bei 50km/h zu hören

    Dieses Rattern kommt vom Getriebe ist nur bei geringen Geschwindigkeiten zu hören, wenn soll und ist Geschwindigkeit übereinstimmen. Sobald man beschleunigt oder den Fuß vom Pedal nimmt ist das Geräusch wech.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Hat denn niemand dieses Rattern genau zwischen Beschleunigung und Rekuperation wenn man das Fußpedal in dem Bereich hält? Am besten in der Stadt bei 50km/h zu hören

    Mehr oder weniger ausgeprägt haben alle so ein Klacken im Pedal in dem Bereich. Als Rattern würde ich das allerdings nicht beschreiben. Vielleicht sprechen wir aber auch von zwei unterschiedlichen Dingen…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Mehr oder weniger ausgeprägt haben alle so ein Klacken im Pedal in dem Bereich. Als Rattern würde ich das allerdings nicht beschreiben. Vielleicht sprechen wir aber auch von zwei unterschiedlichen Dingen…

    Das sind zwei unterschiedliche Geräusche, beim rekuperieren gibt es das klock Geräusch im Bremspedal. Das leise Rattern kommt aus dem Getriebe durch den Lastwechsel an den Zahnrädern.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • ich kann dieses klicken oder rattern leider nicht nachvollziehen.

    Und das wo ich eigentlich wie die Prinzessin auf der Erbse bei solchen Sachen bin.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Elektrofahrer Habe jetzt ohne Musik nochmal genau hingehört. Ich kann ein ganz leises Klackern hören im beschriebenen Bereich. So ein-zweimal und dann wieder wenn man ein wenig mit dem Pedal spielt.

    Ausdrücklich meine ich nicht das Klacken im Pedal, das ist davon unabhängig.


    Das ist so leise das es mir bisher einfach noch nicht aufgefallen ist. Danke für den Hinweis 8o

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich habe dieses leise Klackern und Ruckeln im Strompedal seit heute auch, wenn man Genau an der Schwelle zwischen Leistung geben und Reku ist. Fahre meist auf höchster Reku-Stufe.

    Vorher definitiv nicht.

    Mal schauen, wie sich das entwickelt, ist schon etwas störend.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Ich habe dieses leise Klackern und Ruckeln im Strompedal seit heute auch, wenn man Genau an der Schwelle zwischen Leistung geben und Reku ist. Fahre meist auf höchster Reku-Stufe.

    Vorher definitiv nicht.

    Mal schauen, wie sich das entwickelt, ist schon etwas störend.

    Ich hatte das anfangs auch, ich weiß nicht ob es an meinem Fahrverhalten liegt oder an was anderem aber seit einiger Zeit ist es weg.

    Oder ich hab mich einfach dran gewöhnt und merke es nicht mehr ^^