Anhängerkupplung und Leasingvertrag - AHK und Leasing Rückgabe Renault Megane E

  • Moin,


    wie ist das denn bei einem Leasing-Wagen, wenn man da nach Kauf eine AHK drangebaut hat. Das erhöht ja den Wert des Wagens. Freut sich da dann die Bank am Ende oder bekommt man das irgendwie angerechnet? Abbauen lohnt sich ja nicht wirklich ;)


    Viele Grüße


    Stefan

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • stna1981

    Hat den Titel des Themas von „Leasing-Rückgabe“ zu „AHK und Leasing-Rückgabe“ geändert.
  • Ist leider ein absolutes Problem bei Renault da es die AHK halt nie ab Werk gibt und daher ist sie nicht im Leasing enthalten. Im Grunde freut sich die Bank oder das AH wenn die den Wagen übernehmen und dann weiterverkaufen.

  • Du kaufst den Wagen ja nicht, die mietest ihn und der Mietgegenstand muss so zurückgegeben werden, wie du ihn erhalten hast.

    Wenn es dumm läuft, wird sogar verlangt, dass du die AHK wieder abbaust. Angerechnet zu deinen Gunsten wird da ganz sicher nichts.

  • Hallo,


    wenn ich einen Renault bestelle, wird die AHK mitbestimmt, auch wenn sie nachträglich vor Auslieferung des Fahrzeuges in der Werkstatt eingebaut wird. Somit war es kein Problem, die AHK mit geleast zu haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wenn sie mitgeleast worden ist, ist es auch kein Problem. Dann bleibt der Mietgegenstand ja unverändert. Ich hatte stna1981 so verstanden, dass er sie nachträglich anbauen möchte.

  • Du kannst die AHK sicherlich bei deinem Händler mitbestellen, da sie aber keine Option ab Werk ist kann sie auch nicht mit in die Leasing angebote der RCI usw. Sie ist also nie offizieller Bestandteil vom Leasing. Wenn ein Händler sich da auf irgend einem anderen Weg irgendwas zurecht bastelt ist das aber was anderes. Ab Werk gibt es die AHK nicht, du kannst ja nichtmal eine AHK vorbereitung wie bei VW bestellen, daher ist sie nicht im Leasing mit drin.

  • Wenn sie mitgeleast worden ist, ist es auch kein Problem. Dann bleibt der Mietgegenstand ja unverändert. Ich hatte stna1981 so verstanden, dass er sie nachträglich anbauen möchte.

    Die Annahme war, dass sie ja quasi immer hinterher angebaut wird, als Zuehör. Ob die Kosten fürs Zubehör mit ins Leasing können, weiß ich nicht. Wenn dem so ist, dann wäre das ja die Lösung. Lt. Celle ist dem ja aber nicht so...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die Annahme war, dass sie ja quasi immer hinterher angebaut wird, als Zuehör. Ob die Kosten fürs Zubehör mit ins Leasing können, weiß ich nicht. Wenn dem so ist, dann wäre das ja die Lösung. Lt. Celle ist dem ja aber nicht so...

    Ich rede jetzt vom Werk aus mit den Optionen. Wie schon gesagt kann es sein das dein Händler sich da irgendwas drumrumbaut, das sind dann halt individuelle ansprachen zwischen dir und deinem Händler. Von Werk aus kannst du bei Renault die AHK nicht bestellen, es ist immer ein Zubehör Artikel, daher stimmt ja auch deine Annahme das sie immer hinterher angebaut wird.

  • Unsere abnehmbare AHK ist so im System von Renault als Zubehör mitbestellbar gewesen. Einbau erfolgte durch Händler und ist in die Finanzierung mir eingeflossen.

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link