Versicherung hat den Megane als Renault Hybrid-PKW im System - bei Euch auch?

  • Hallo zusammen,


    die Württembergische hat den Megane nur als Hybrid im System unter den gegebenen Schlüsseln - die haben ne Kopie vom Schein. Da liegt der Fehler also nicht.

    Habe nun schon den 2. Versichrungsschein und es ist noch immer falsch....sehr seltsam. Wie ist das bei Euch? Woher bekommen die denn die Daten?

    Habe das nun telefonisch klären können. Die können das nicht ändern da eben falsch im System. Schicken mir aber eine Schreiben, was das korrigiert.

    Das für Euch zur Info.

  • chambre101

    Hat den Titel des Themas von „Versichrung hat den Megane als Hybrid-PKW im System...bei Euch auch?“ zu „Versicherung hat den Megane als Renault Hybrid-PKW im System - bei Euch auch?“ geändert.
  • Meine Versicherung (HUK) hat den Megane korrekt drin. Es gibt ja einen Megane e-tech Hybrid, die Shell Recharge app hat den auch nur. Würde ich aber dran bleiben bei der Versicherung.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Für BEVs gibts meist 10% oder 20% Rabatt auf die Prämie, aber sofern das korrekt hinterlegt, sollte die Benennung im System egal sein.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die haben die richtigen Schlüssel und da steht auch e-tech electric. Ich habe auch den E-Auto Tarief. Nur bei Angtrieb steht Hybrid...die können das nicht ändern ;) Ich liebe Computersysteme ;)

    Liegt weniger an Computersystemen sondern ehr an den "Fachkräften" die diese Tarife erstellen und einspielen. Das Computersystem ist nur so gut wie die Datenversorgung ;)

  • Hallo,


    den Megane gibt es auch als Hybriden - das ist dann der BFB bzw. KFB, Phase 2 aus der seit Frühjahr 2016 gebauten RFx-Baureihe mit der CMF-C/D-Plattform, Megane 4.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Liegt weniger an Computersystemen sondern ehr an den "Fachkräften" die diese Tarife erstellen und einspielen. Das Computersystem ist nur so gut wie die Datenversorgung ;)

    Mit Karteikarten hat man Hybrid gestrichen und Elektro drüber geschrieben. Heute dauert es 6 Monate bis die Daten dann irgendwann korrigiert eingepflegt werden.

    Früher gab es aber auch keine Bestellverfolgung, die dann nicht funktioniert. Da waren die Autokäufer irgendwie glücklicher habe ich den Eindruck. :D

  • Code
    Grüße.
    Für die Versicherung benötige ich einige Daten (genauer gesagt für das Versicherungsangebot - ich habe das Auto noch nicht abgeholt). Die Masse des Autos, maximal zulässige...
    Kann mal jemand ein Foto vom Autobuch machen (Tehno EV 60 Uhr).
    Vielen Dank

    MEGANE E-TECH TECHNO EV60(Rafalgrau,ohne WP,ohne ADS,ohne…)

    Bestellt am 21.02.2022

    Übergabe: 26.09..22 in Rumaenien ;)