
Fahrbericht Golem.de - Renault MÉGANE E-TECH ELECTRIC : Schönes Elektroauto mit Schwächen in der Software
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Hallo,
die Software im E-Megane ist sehr an R-Link2 und EasyLink angelehnt und die Bedienung ist im Vergleich zum Volvo, der ebenfalls Google Automotive nutzt, in vielen Bereichen grundlegend anders.
Gut finde ich die Ladeplanung, die in vielen anderen E-Fahrzeugen in dieser Form nicht verfügbar ist. Es gibt Potential zu Verbesserungen, wie eine zuverlässige Anzeige der Verfügbarkeit einer Ladesäule. Auch die Anzeige von möglichen Ladesäulen hinkt der Realität hinterher. Diesbezüglich ist Tesla das Maß der Dinge und Plug & Play, was wegen der eigenen Infrastruktur gegeben ist.
Der E-Megane ist was das Finden von Ladenöglichkeiten anbelangt, für mich schon sehr praxistauglich.
Liebe Grüße
Udo
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jede kleinigkeit, wird veröffentlicht, damit der Megane schlechter als deutsche Modelle
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Ein Schelm wer böses dabei denkt
.... dafür hat Renault die DEUTLICH kürzeren Wartezeiten, die SCHICKEREN Autos
, die ansprechenderen Bedienelemente, ..... ist nicht so massiv von Diesel-Manipulationen betroffen..... (okay, jetzt mögen mich einige ein Renault-Fan Girl nennen, aber damit kann ich leben)
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Hallo niciwi,
beim R9M wurden die Abgasgrenzwerte in der Realität um bis zum elffachen überschritten. Das letzte diesbezügliche Softwareupdate (rote OTS) im September 2019 hatte bewirkt, dass der Partikelfilter rund alle 100 Kilometer abbrennt und der Treibstoffverbrauch bis um einen Liter auf 100 Kilometer angestiegen ist. Meinen Espace RFC bringe ich seither selten unter sechs Liter Durchschnittsverbrauch. Früher konnte ich auch eine Vier sehen.
EB180325-6B8B-43BC-A1E1-4C137E4D0D5A.jpg
Liebe Grüße
Udo
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Hallo niciwi,
beim R9M wurden die Abgasgrenzwerte in der Realität um bis zum elffachen überschritten. Das letzte diesbezügliche Softwareupdate (rote OTS) im September 2019 hatte bewirkt, dass der Partikelfilter rund alle 100 Kilometer abbrennt und der Treibstoffverbrauch bis um einen Liter auf 100 Kilometer angestiegen ist. Meinen Espace RFC bringe ich seither selten unter sechs Liter Durchschnittsverbrauch. Früher konnte ich auch eine Vier sehen.
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Liebe Grüße
Udo
Das ist so definitiv nicht okay - Renault, war glaube ich, nur nicht so dreist im Auftreten bzgl. Dieselskandal wie VW, was es aber rein technisch (sowohl Abgas wie Verbrauchstechnisch) definitiv aber nicht besser macht
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