Türgriffe im Winter - Einfrieren?

  • Dieses Keyless ist ja zweistufig. Wenn ich mich annähere klackt es erstmal bei noch etwas größerer Entfernung und erst wenn ich dann fast am Auto bin, fahren die Griffe aus. Was pssiert bei dem ersten "Klacken"?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Dieses Keyless ist ja zweistufig. Wenn ich mich annähere klackt es erstmal bei noch etwas größerer Entfernung und erst wenn ich dann fast am Auto bin, fahren die Griffe aus. Was pssiert bei dem ersten "Klacken"?

    Denke das Auto wacht auf und hofft dass der Fahrer kommt. Wenn ich mich nähere um zb was in den Kofferraum zu laden gehen die Türgriffe auch nicht raus

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Hallo stna,


    das Fahrzeuge dürfte erst aufsperren, wenn man relativ nah an der Seite oder am Heck ist. Befindet man sich an der Frontpartie, sollte nicht aufgesperrt werden.


    Das Keyless-System lässt sich in openR Link in den Fahrzeugeinstellungen abschalten, wenn man das nicht möchte. Dann lässt sich das Fahrzeug nur noch mit der KeyCard auf- und zusperren. Ob Aufsperren bei Annäherung und Zusperren bei Entfernen getrennt geschaltet werden kann, da müsste ich im Benutzerhandbuch nachsehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Lord,


    Benutzerhandbuch Seite 72:


    IMG_1384.jpg


    Fahrzeug - Einstellungen - Anwendereinstellungen - Zugang - "Freihändiges Sperren/Entsperren".


    Da kann man auch die "Automatische Türverriegelung während der Fahrt" aktivieren oder deaktivieren, die "Automatische Schlüsselerkennung" aktivieren und deaktivieren und auch die "Lautlose Verriegelung".


    Die Bedienung und die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr ähnlich wie bei EasyLink.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wenn man etwas näher kommt startet zuerst die Begrüßungssequenz der Scheinwerfer, wenn man das im OpenR aktiviert hat. Geht man dann sehr nahe an das Fahrzeug, entriegelt es erst. Auch das kann man im OpenR ein- oder ausschalten.