Hallo Cyclefoxy,
die Bluetoothverbindung wird für die Abwicklung eines Telefongespräches benötigt. Anscheinend ist die WLAN-Verbindung in Deinem Fahrzeug nicht stabil.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cyclefoxy,
die Bluetoothverbindung wird für die Abwicklung eines Telefongespräches benötigt. Anscheinend ist die WLAN-Verbindung in Deinem Fahrzeug nicht stabil.
Liebe Grüße
Udo
Also bei mir gibt es Tage, da läuft es ohne Probleme, und dann gibt es Tage wo ich zweimal oder dreimal in eine Std mein Bildschirm neu starten muss
Schon seltsam, da ich zb. auch eine Aktion Kamera und eine Endoskop Kamera habe die über ein eigenes WLAN ohne Probleme mit dem Handy kommunizieren. Und das sind kleine Batterie betriebene Geräte mit relativ hoher Datenrate.
Ich habe das Telefon ohne QI Ladematte auf der Ablage unter dem Bildschirm abgelegt.
Ich versuche morgen einmal den Platz vor der Armlehne. Außerdem schalte ich testweise die automatische Suche nach anderen Netzwerken ab. Vielleicht bringt das etwas.
Schon seltsam, da ich zb. auch eine Aktion Kamera und eine Endoskop Kamera habe die über ein eigenes WLAN ohne Probleme mit dem Handy kommunizieren. Und das sind kleine Batterie betriebene Geräte mit relativ hoher Datenrate.
Ich habe das Telefon ohne QI Ladematte auf der Ablage unter dem Bildschirm abgelegt.
Ich versuche morgen einmal den Platz vor der Armlehne. Außerdem schalte ich testweise die automatische Suche nach anderen Netzwerken ab. Vielleicht bringt das etwas.
Ich fürchte das wird nichts bringen. Habe schon in mehreren Tests gelesen, dass Android Auto im Megane kabellos nicht dauerhaft stabil läuft. Ein Punkt mehr für ein Update.
Hat wirklich nichts gebracht. Dann bleibt vorerst nur die Kabel Variante, bis ein funktionierendes Update kommt .
... immer diese blöde Technik.
Als Apple User nutze ich Carplay. Das läuft kabellos auch nicht immer stabil. Insbesondere die Auflistung der Musikdateien dauert recht lange bis alle z.B. Küstler:innen aufgelistet sind. Beim Starten zeigte es mir nur die "Neu hinzugefügte" Musikdateien an. Am Anfang als ich das Fahrzeug bekam startete Carplkay automatisch und der aktuelle Titel wurde gespielt. Das ist seit zwei Wochen ungefähr nicht mehr so. Gestern wurde mir das Album-Foto nicht im Armaturenbrett angezeigt. Und heute Morgen hatte ich das Problem, dass die Lautstärkenregelung zeitverzögert reagierte. Das hat bis zu einer Minute ungefähr gebraucht bis die gewählte Lautstärke sich eingestellt hat. Da ich das natürlich nicht gleicht bemerkt hatte, regelten er die Lautstärke mehrfach hin und her, da ich diese veränderte.
Ich habe auch das Problem mit iPhone und Apple CarPlay. Manche Seiten lassen sich nicht weitersollen auf dem dargestellten Screen. z.B. die Favoriten der Telefonkontakte lassen sich nicht scrollen, die Darstellung der Küstler:innen wird meist nicht dargestellt sondern stattdessen die "zuletzt hinzugefügten" angezeigt. Auch hier lässt sich nicht weiter nach unten scrollen. Man kann aber telefonieren - hilt aber nichts wenn man nicht aus der Liste den Kontakt nicht wählen kann.
Ist das in allen Megane e Tech so?
Ist sehr lästig.
Ich freue mich über Lösungsvorschläge oder einen "workaround".
Das wäre ja alles nicht so tragisch, wenn die interne Multimediasteuerung brauchbar wäre. Aber die ist leider auch alles andere als gut.
In Moment, habe ich die größten Probleme mit Androit Auto Kabellos, habe mehr ausfälle als stabile Verbindungen
Ich habe auch das Problem mit iPhone und Apple CarPlay. Manche Seiten lassen sich nicht weitersollen auf dem dargestellten Screen. z.B. die Favoriten der Telefonkontakte lassen sich nicht scrollen, die Darstellung der Küstler:innen wird meist nicht dargestellt sondern stattdessen die "zuletzt hinzugefügten" angezeigt. Auch hier lässt sich nicht weiter nach unten scrollen. Man kann aber telefonieren - hilt aber nichts wenn man nicht aus der Liste den Kontakt nicht wählen kann.
Ist das in allen Megane e Tech so?
Ist sehr lästig.Ich freue mich über Lösungsvorschläge oder einen "workaround".
Ist bei mir auch so mit kabelloser Verbindung.
Es wird nicht immer gleich CarPlay schnell und sicher geladen.
Denke es liegt an der Menge an Musiktiteln.
Das dauert bis da alles geladen wird.
Hatt mein Opel Astra auch.