Automation: Persönlichen Hotspot am iPhone aktivieren sobald CarPlay verbunden ist

  • Coole Idee. Wenn du den Kurzbefehl jetzt noch mit einem NFC-Tag verknüpfst musst du gar nichts mehr machen. Dann läuft es automatisch ab, sobald du im Auto sitzt.

    Was ist der Unterschied zwischen dem NFC-Tag und der Bedingung "Wenn Carplay aktiviert ist"? Das läuft doch beides automatisch? :/

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Was ist der Unterschied zwischen dem NFC-Tag und der Bedingung "Wenn Carplay aktiviert ist"? Das läuft doch beides automatisch? :/

    Du sparst dir z.B. das Face ID Gedöns. Ist zumindest bei Android so. Ich habe kein iPhone mehr. Startet denn Car Play automatisch, wenn du mit dem Smartphone ins Fahrzeug steigst?

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Ich hab den Satz bestimmt drei mal gelesen. Ich kapier es immer noch nicht. :S

    Im Bluetooth-Menü des Megane finde ich keine "Internetfreigabe". :/

    Da wo das Smartphone unter den Bluetooth Verbindungen aufgelistet ist, drückst du auf das Zahnrad des Eintrags. Dort findest du mehrere Zugriffsrechte wie z.B. Kontakte etc. und eben die Internetfreigabe.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Startet den Car Play automatisch, wenn du mit dem Smartphone ins Fahrzeug steigst?

    Ja.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Da wo das Smartphone unter den Bluetooth Verbindungen aufgelistet ist, drückst du auf das Zahnrad des Eintrags. Dort findest du mehrere Zugriffsrechte wie z.B. Kontakte etc. und eben die Internetfreigabe.

    Ahhh! Wieder was gelernt. Probiere ich aus... :)


    Bildschirmfoto 2022-08-19 um 09.51.50.png

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Ich kann das Internet meines Handys über Bluetooth-Tethering ans Auto weitergeben?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich kann das Internet meines Handys über Bluetooth-Tethering ans Auto weitergeben?

    Genau.


    Darf man übrigens auch mal betonen. ;) :thumbup: Das ist keinesfalls selbstverständlich und geht nicht überall in anderen Modellen. Vereinfacht aber das Verbinden ungemein, da Bluetooth komplett automatisch abläuft, wenn man einsteigt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()