• Für alle die einen Evolution ER bestellt haben hier ein Video in dem man einige Unterschiede zum Techno/Iconic sehen kann. Die Radkappen für die Stahlfelgen sind eigentlich ganz gut gelungen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der hätte mir von der Front her besser gefallen, aber mein Händler konnte mir nicht versprechen, ob er dieses Jahr noch kommt, deswegen ist es ein Techno geworden ;(

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Gefällt mir jetzt eher nicht so. Vor allem wenn man bedenkt, dass er WLTP ja gar nicht mal so viel weiter kommt als ein Iconic EV60, da fragt man sich, ob das extra Design wirklich notwendig war.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die Front und besonders das Heck ist auch nicht meins, aber immerhin schön für mich als Evolution (ohne ER) Besteller zu sehen, dass er trotzdem die Lederarmlehnen besitzt.

    Leider hat er wohl keinen Sportmodi, hoffe ja immer noch dass das beim großen 218er Motor noch drinne ist aber gehe nicht davon aus (wobei eigentlich müsste es ja einen Modi geben, mit dem er auch die 7,4 sec auf 100 schafft oder?)

    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022

  • Leider hat er wohl keinen Sportmodi, hoffe ja immer noch dass das beim großen 218er Motor noch drinne ist aber gehe nicht davon aus (wobei eigentlich müsste es ja einen Modi geben, mit dem er auch die 7,4 sec auf 100 schafft oder?)

    Wenn ich die Testberichte richtig verstanden habe, schafft der große Motor immer die 7,4 Sec auf 100 wenn du voll durchtrittst, auch ohne Sport-Modus. Beim voll durchtreten gibt der Motor alles und pfeift auf den Modus :)

    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23

  • Wenn ich die Testberichte richtig verstanden habe, schafft der große Motor immer die 7,4 Sec auf 100 wenn du voll durchtrittst, auch ohne Sport-Modus. Beim voll durchtreten gibt der Motor alles und pfeift auf den Modus :)

    Sehe ich auch so. Beim Kick Down wird immer die volle Leistung abgerufen, selbst im Eco Mode.

    Ansonsten merke ich keinen Unterschied in der Leistungsentfaltung im Mode Comfort oder Sport. Ist für mich gefühlt gleich. Nur im Eco Mode merkt man eine deutliche Leistungsrücknahme.

  • Im Sportmodus nimmt er nach meinem Gefühl schon früher mehr Gas Strom an, fühlt sich nach ner anderen Kennlinie des Pedals an.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Im Sportmodus nimmt er nach meinem Gefühl schon früher mehr Gas Strom an, fühlt sich nach ner anderen Kennlinie des Pedals an.

    Kann gut sein. Ich merke da keinen Unterschied, aber ich habe auch Hornhaut am Hintern. :D

  • Wenn ich die Testberichte richtig verstanden habe, schafft der große Motor immer die 7,4 Sec auf 100 wenn du voll durchtrittst, auch ohne Sport-Modus. Beim voll durchtreten gibt der Motor alles und pfeift auf den Modus :)

    Gut wenn ich das lese, dann bin ich ja beruhigt :D

    Am Ende bringt der also Sportmodus auch nur mehr durchdrehende Räder :P

    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022