Grüne Umweltplakette / Feinstaubplakette

  • Hab eine im Handschuhfach liegen. Bei der ersten Notwendigkeit kommt sie rauf. Von meinem letzten Auto hab ich sie gerade aus dem Fach entsorgt..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich verstehe das nicht, warum sich manche Menschen noch so gegen dieses grüne Stück klebriges Plastik sträuben.

  • Keine Sorge, hab damit keine großen Probleme. Aber ich mag den Cleanen Look, und solange ich es nicht brauche, umso besser.


    Wenn man sieht was sich andere Nationen alles ans Auto kleben müssen, dann seh ich das ganz entspannt. 8)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wenn man sieht was sich andere Nationen alles ans Auto kleben müssen, dann seh ich das ganz entspannt. 8)

    Und was man sich dann auch an die Scheibe kleben muss, wenn man in diesen Ländern fahren möchte. ^^

  • ich werde mal sagen, heute erfüllen alle Neuzulassungen die EU Norm 6 oder höher, warum eine Plakete?

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Woher soll der Kontrolleur wissen, wie alt ein Auto ist bzw. welche Norm es erfüllt?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe auch einen Schreck bekommen, da mein BMW Diesel die gleiche Plakette hatte. Es gibt keine Höhere sagten die bei Renault. Am liebsten hätte ich die wieder ab gemacht.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • ich werde mal sagen, heute erfüllen alle Neuzulassungen die EU Norm 6 oder höher, warum eine Plakete?

    Es müsste mal, wie bei den Waschmaschinen, eine Anpassung an den aktuellen Stand der Technik geben. Damit nicht mehr alle A++ bzw. die 4 haben.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2