Grüne Umweltplakette / Feinstaubplakette

  • Nein, es gehen nur 8 Stellen insgesamt, also inklusive des "E". Bei mir waren nur noch zwei Ziffern möglich.

  • Nein, es gehen nur 8 Stellen insgesamt, also inklusive des "E". Bei mir waren nur noch zwei Ziffern möglich.

    Hast Du recht, hab auch gerade nachgelesen. 12 wäre auch etwas lang. Mein Wunschkennzeichen, was ich beim alten Auto auch hatte, hat zum Glück genug Platz für Initialen + Geburtstag da Wuppertal halt nur das W- hat.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Hast Du recht, hab auch gerade nachgelesen. 12 wäre auch etwas lang. Mein Wunschkennzeichen, was ich beim alten Auto auch hatte, hat zum Glück genug Platz für Initialen + Geburtstag da Wuppertal halt nur das W- hat.

    Ja, da die meisten Orte aber 2 Buchstaben habt ihr halt mit weiteren 2 Buchstabend und 4 Zahlen schluss mit Platz für das E

  • Das E Kennzeichen ist eh ne Luftnummer die keinen praktischen Nutzen hat.

    Bei uns braucht man das Kennzeichen, um auf den Stellplätzen vor den Ladesäulen stehen zu dürfen und fürs Gratisparken in der Stadt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bei uns braucht man das Kennzeichen, um auf den Stellplätzen vor den Ladesäulen stehen zu dürfen und fürs Gratisparken in der Stadt.

    Hier auch teilweise. Und in Österreich kann man damit wohl schneller auf der Autobahn fahren (wird automatisch gescannt und geht nur auf Abschnitten wo es auch ausgewiesen ist).

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • natürlich ist ein E kein muss, nur dann verzichtet man auf bestimmte Vorteile,

    Ich dachte mehr auf die Möglichkeit grüne Plakete nur wenn kein E, also E gleich zu setzen wie die grüne Plakete

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Das war auch meinen Ansicht, aber da sind ja noch die Hybriden und somit hinkt da das E. Nun gut, dann ist das eben so, aber überrascht war ich trotzdem.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • nicht nur Du, als ich meine Zoe angemeldet habe, bekam ich keine grüne Plakete, also nahm ich an es hat seine Richtigkeit

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Bei der Anmeldung bekommt man automatisch auch keine Plaketten. Die muss man selbst besorgen und anbringen. Ich brauche z.B. gar keine Plakette, da es bei uns keine Umweltzonen gibt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bei der Anmeldung bekommt man automatisch auch keine Plaketten. Die muss man selbst besorgen und anbringen. Ich brauche z.B. gar keine Plakette, da es bei uns keine Umweltzonen gibt.

    Bei uns kann es passieren, dass kurzfristig die Stadt zur Umweltzone wird wenn die Belastung zu hoch ist (glaub ich) und allein, falls ich mal in eine Umweltzone reinmuss würde ich mir die Plakette kleben. Wenn Du 100% sicher bist, dass das bei Deinem Ort und Fahrverhalten nie vorkommt dann kannst natürlich drauf verzichten. Ich hab mir extra für Frankreich eine besorgt, obwohl ich mir sicher bin, dass im Urlaub (Loire-TalI) nicht relevant ist. Hab da keinen Bock auf Stress.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.