Umweltbonus - Innovationsprämie - Umweltprämie BAFA Fördertopf 2022 2023 2024

• Also: Mein Händler hat seine Kontakte aus 25 Jahre Renault Angehörigkeit spielen lassen und konnte mir versichern, dass der Bericht von Edison nicht zutreffend ist.

Ich bin echt gespannt, denn der Brief ist immer noch nicht bei meinem Händler eingetroffen, so dass eine Anmeldung wahrscheinlich erst im Juli erfolgen wird.

Notfalls ziehe ich die Karte mit der 6.000,- EUR BAFA Garantie von März 2022, die Renault raus gehauen hat.

• Die BAFA-Garantie wird dir nix nutzen, die zielt ja auf eine verspätete Lieferung ab, die nicht gegeben ist.

EDIT: mein Händler weiß auch nichts von einer Anhebung der Basispreise....

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Der Hersteller kann die Nettopreise problemlos anpassen, wenn zwischen den Versionen klar differenziert wird, z. B. über das Modelljahr oder irgendeinen anderes Kürzel das Renault Deutschland selber definieren kann. Es muss halt nur zur Rechnung passen also das Fahrzeug muss darüber in der Bafa Liste eindeutig identifiziert werden können. Andere Hersteller bekommen das auch auf die Reihe.

• Der "alte" Iconic ist ja in der BAFA-Liste mit dem Netto-Listenpreis < 40T € verzeichnet. Und wenn auf der Rechnung, die man ohnehin einreichen muss, auch der alte Preis steht, dürfte es m.E. kein Probleme bei der Beantragung der Förderung geben.

• Außer der Eintrag wird ersetzt mit dem neuen Basispreis. Aber das hoffen wir mal nicht. Andere Hersteller arbeiten ja teilweise auch mit Modelljahren.

Oder der MeganE wird garnicht teurer ;)

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Ich werde kein Risiko eingehen und meinem Händler gleich mit entsprechendem Nachdruck klar machen, dass mein Mégane noch diesen Monat zugelassen werden muss

Hallo Spike,

wenn Deiner nicht entsprechend geliefert wird, werden Deine Befehle nichts nutzen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Meiner steht schon da, es hängt jetzt eher daran, ob der Brief rechtzeitig da ist...

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Doch, da mein Mégane schon seit dem 14.06.22 bei meinem Händler steht. :*